• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP: Email konnte nicht bewegt werden

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hallo,

ich nutze seit ein paar Tagen den Emailabruf meiner zig Emailadressen mit IMAP, nicht mehr mit Pop3. Wegen Retina, iPhone und iPad. ImageUploadedByTapatalk1407951909.765247.jpg
Auf dem iPhone kommt es bei jedem Löschen zu einer Fehlermeldung, siehe Dateianhang.

Woran liegt es?

Danke und Gruß

Totti
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Du musst wahrscheinlich unter den erweiterten Einstellungen der einzelnen Konten den auf dem Server vorgesehenen Papierkorb (zB deleted Mails) erstmal zuordnen.


Sent from my tricorder
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Mmmhhh, das klingt zunächst logisch. Ich muss mir das gleich mal ansehen.

Aber sollte das nicht automatisch geschehen wie auch auf dem MB, wenn man IMAP statt Pop3 auswählt?
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Die Ordner sind da, es sind auch die entsprechenden Emails darin. Aber erst, wenn ich diese auf dem Retina gelöscht habe...

hu6y7e4e.jpg
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ok, oha... Danke für den Link, da muss ich mich dann erstmal mit beschäftigen...
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich muss das Thema noch mal aufwärmen. Die Anleitung hat mir schon mal sehr geholfen, aber ich habe seit ein paar Tagen auf einmal eine nicht zu löschende Email.
Ich habe alle Ordner wie empfohlen angelegt und ein paar Wochen hat es auch alles gut geklappt, auch wenn es manchmal erhebliche Verzögerungen gibt. Z.B. sind emails auf dem iPhone, erscheinen aber erst Stunden später auf dem Retina.

Ok, aber darum soll es erstmal nicht gehen:

Wie geschrieben habe ich auf einmal eine Email in einem Werbung Ordner einer Emailadresse , die sich nicht löschen lässt. Fehlermeldung lautet:
Die E-Mail „Hier gibt's was auf die Reifen! Heute kaufen und beim nächsten Einkauf sparen!“ konnte nicht in das Postfach „Papierkorb — Surf-Fascination“ bewegt werden.
Der IMAP-Befehl „UID COPY“ (in „INBOX.Papierkorb“) für das Postfach „INBOX.Junk“ ist mit der Fehlermeldung „Error in IMAP command UID COPY: Invalid uidset“ vom Server fehlgeschlagen.

Was bedeutet das jetzt genau? Auf dem Server finde ich diese Email nicht mal.
Ist eine blöde Werbe-Email von kfzteile24.
Wie bekomme ich die weg? Es lädt sich nicht mal mehr der Inhalt auf dem Retina?

Wer weiss Rat?

Grüße

Totti