• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP E-Mails nach server-seitiger Löschung wiederherstellen

jaik

Erdapfel
Registriert
22.06.11
Beiträge
5
Hallo zusammen,

auf Grund von Problemen mit dem aktuellen E-Mail Provider bin ich nun zu einem neuen Provider umgezogen.

Mein alter E-Mail Anbieter hat sich freundlicher Weise an meine Anweisungen im Kündigungsschreiben recht genau gehalten. Ich hatte darum gebeten, den Account zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu kündigen. Blöder Weise war das für den Mail-Anbieter sofort. Klar mein Fehler. DIe E-Mails des letzten Jahres habe ich leider nicht gesichert.

Zum Abruf meiner Mails nutze ich Apple Mail. Hier sind die Mails heute morgen, nachdem keine Verbindung mehr zum Server hergestellt wurde, schlicht verschwunden. Mir ist klar, dass Apple hier das IMAP Protokoll exzellent lebt. Schöner wäre es für mich jedoch gewesen, die Mail weiterhin im Zugriff zu haben.

Auf dem iPhone sieht das ganze ein wenig anders aus. Hierauf befinden sich sämtliche Mails des letzten Jahres. E-Mail kanns ich hier mit meinem 2. E-Mail Account an mich selbst schicken. Die Menge ist hier jedoch für ein manuelles Vorgehen leider zu groß (ca. 2000).

Daher meine Frage:
Gibt es ENTWEDER im MacOS Mail Programm eine versteckte Funktion, die meine E-Mails doch wiederherstellen könnte ODER gibt es eine Möglichkeit, sämtliche E-Mails mit ein paar Klicks vom iPhone zu exportieren?

Besten Dank und VG
jaik
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.570
Das iPhone hat die Mails nur deshalb (noch) nicht gelöscht, weil es noch aggressiver auf Energiesparen und wenig Datenverkehr optimiert ist. Auch dort können die Mails jede Minute verschwinden. Kopien der Mails werden überhaupt nur auf den Geräten gespeichert, um die Geschwindigkeit zu erhöhen und Spotlight-Suche möglich zu machen.

Falls auf dem Mac im persönlichen Ordner unter

~/Library/Mail/V2/IMAP-<Kontoname>

nichts mehr ist, sind die lokalen Kopien gelöscht worden.
 

Ergebnis

Uelzener Rambour
Registriert
10.04.11
Beiträge
370
Time Machine sollte alle E-Mails haben. Gehe einfach auf den Zeitpunkt zurück, bevor die Mails gelöscht wurden.