IMAP Accounts in MAC Outlook 2016

AppleSDXC

Golden Delicious
Registriert
03.10.15
Beiträge
7
Hallo, ich habe El Capitan und auch alle Office - Updates installiert. Nach wie vor kann ich keinen IMAP Account in MAC Outlook 2016 zum Laufen bringen. In Parallels mit Windows 10 und Office 2016 funktioniert der IMAP Account sofort. In Apple Mail selbstverständlich sowieso.

Konkret geht es um T-online, aber ich denke, dass ist egal. Ich fand Hinweise über Google, dass auch andere User ein Probleme in Mac Outlook mit IMAP haben.

Gibt es dazu eine funktionierende Anleitung?

Besten Dank,

Chris
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Office 2016 und insbesondere Outlook 2016 für Mac haben bekannte Probleme. Du musst Dich gedulden, bis MS zu Potte gekommen ist.
 

AppleSDXC

Golden Delicious
Registriert
03.10.15
Beiträge
7
Danke Dir. Ich nutze den Kram beruflich, sonst wäre es mir egal. Powerpoint und Excel sind nach wie vor genauso schlecht und nicht mit den Windows Varianten kompatibel. Gut, ich denke, ich werde dann erstmal auf die Lösung verzichten müssen.
 

AppleSDXC

Golden Delicious
Registriert
03.10.15
Beiträge
7
Das Supportdokument bezieht sich auf Outlook 2011. Ich beziehe mich auf Outlook 2016. In 2011 lief alles, und zwar immer. Exchange genauso wie IMAP. Da ist nur 2x in 3 Jahren die Datenbank abgeschmiert...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Das Supportdokument bezieht sich auf Outlook 2011. Ich beziehe mich auf Outlook 2016. In 2011 lief alles, und zwar immer. Exchange genauso wie IMAP. Da ist nur 2x in 3 Jahren die Datenbank abgeschmiert...

Den Artikel von heise hast du gelesen, dass es nicht nur Outlook 2011 für Mac betrifft:

Probleme auch mit Outlook 2016

Der mögliche Umstieg auf Office 2016 scheint nicht zwingend für einen problemlosen Einsatz unter OS X 10.11 El Capitan zu sorgen: Wie manche Nutzer berichten, stürzen die Programme der Office-Suite, darunter auch Outlook, unter Umständen ab. Offenbar tritt dies besonders nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand auf. Ein Support-Dokument zu den Problemen hat Microsoft derzeit nicht veröffentlicht, die Problematik wird aber im Forum des Herstellers diskutiert.

Quellenangabe heise.de

Bitte sehr gerne geschehen.
 

AppleSDXC

Golden Delicious
Registriert
03.10.15
Beiträge
7
Es ging um den anderen Tipp, nicht um Deinen. Ja, ich kann lesen. Allerdings klage ich nicht über Abstürze oder ähnliches.
 

AppleSDXC

Golden Delicious
Registriert
03.10.15
Beiträge
7
Hi Raven, danke. Diese Anleitung ist gut und die gibt es von T-online auch. Funktioniert dennoch nicht. Man muss anfangs auch sofort auf manuelle Einrichtung klicken, sonst richtet Outlook 2016 einen POP-Account ein und den zu ändern führt laut anderer Nutzer nie zu einem Erfolg in Richtung IMAP. Outlook 2016 gibt auch keine Fehlermeldung, der Account wird einfach nicht hinzugefügt und das Lämpchen in der Kontoübersicht bliebt gelb. In Parallels unter Windows 10 ebenfalls mit Outlook 2016 klappt es sofort, aber dort will ich meine Mail Accounts auf keinen Fall haben....
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Selber habe ich Outook 2011 für Mac und nutze das Programm nicht. 2016 kenne ich noch nicht. Hast du schon versucht den Account anzulegen als Pop und anschliessend ihn geändert auf IMAP. Wäre mal mein spontaner Einfall.

Oder du wartest bis MS das Problem löst. Office für Mac ist nicht zu vergleichen mit Office für Win.