• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAP Abruf (GMX): Spamordner vom Abruf ausschließen?

DergrosseApfel

Schöner von Nordhausen
Registriert
10.06.09
Beiträge
317
Hallo Community,

ich wüßte gerne, ob es möglich ist, den Ordner „Spamverdacht“ (in iOS als „Werbung“ bezeichnet) den ich in meinem GMX_Account angelegt habe, vom Abruf auf dem iPhone auszuschließen?

Über die Filterregeln online bei GMX direkt habe ich meinen Account schon so konfiguriert, dass automatisch alle im Posteingang erkannten Spam-Mails in den Ordner „Spamverdacht“ verschoben und als gelesen markiert werden. Dennoch werden sie beim (manuellen) Abruf der Mails noch auf das iPhone übertragen.

Leider erhalte ich viel Spam, daher belastet der Abruf der Spammails spürbar mein Datenvolumen (und nervt schlicht).

Gibt es also eine Möglichkeit, gezielt einen IMAP-Ordner NICHT abzurufen in iOS? Oder muss ich bei meinem Problem anders vorgehen.

Danke Euch für Eure Hilfe
DgA