Image von SSD auf SSD

chacky

Golden Delicious
Registriert
28.02.12
Beiträge
9
Hallo,

ich habe ein MacPro mit einer SSD. Die SSD ist wohl etwas altersschwach da hin und wieder Dateien verschwinden.
Nun muss ne neu rein ;)

Ist es möglich, dass ich ein Image von meiner alten SSD auf eine neue SSD setzte und gut ist ? (Wenn ja mit welchem Prog.)

Oder benutze ich die Time Maschine und setzte einfach das OSX neu auf ? Was habt Ihr für Erfahrungen. Ne Zeitsparende
Lösung wäre super :)

Lieben Dank :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Wozu ein Image, das zum aktivieren dann erst wieder ein laufendes Betriebssystem braucht?

Klont CCC auch die Recovery Partition?
 

dboxnewbie

Meraner
Registriert
06.11.13
Beiträge
226
Ich habe hier eine Anleitung gefunden wie du deine vorhandene Festplatte mit Bordmitteln und etwas Zeit klonen kannst.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Klont CCC auch die Recovery Partition?
Nein, tut er nicht. Das ist genau der Haken an der Klon-Methode. Besser ist es per System-Installer das System nebst der Recovery neu zu installieren und die Daten aus dem Klon oder dem TM-BackUp zu migrieren.

MACaerer