• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac + Windows PC mit einer Tastatur + Maus

javatiger

Fießers Erstling
Registriert
11.05.06
Beiträge
126
Hallo zusammen,

zu Hause arbeite ich an meinem schönen 27" iMac regelmäßig. Nun plane ich diesen zum Home Office Arbeitsplatz zu erweitern: Sprich ich nehme mein Notebook von der Arbeit mit nach Hause und schließe diesen via DisplayPort Kabel (Notebook) => DisplayPort Mini / Firewall Eingang (iMac) an, damit das Display vom iMac nutzen kann.

Nun suche ich eine Tastatur und eine Maus, mit der ich bei Bedarf den iMac (MacOS) bedienen kann und zum anderen das Windows Notebook, wenn ich etwas für die Arbeit zu erledigen habe. Hat jemand Erfahrungen damit und kann diese teilen? Suche auch eine Tastatur und eine Maus mit der man beide Geräte bedienen kann. Tipps?

Danke Euch im Voraus.

Herzliche Grüße,

Florian
 

Reap

Zabergäurenette
Registriert
25.12.08
Beiträge
602
Sollte mit sämtlichen Logitech Produkten, die mit einem Unifying-Empfänger arbeiten, funktionieren. Einen an den PC, einen an den Mac, fertig. Kann meine Logitech Maus auch problemlos über Bluetooth mit dem iMac verbinden, mit Unifying ist es nur deutlich stabiler.
 

prostetnik

Luxemburger Triumph
Registriert
14.07.09
Beiträge
504
Hallo zusammen,

zu Hause arbeite ich an meinem schönen 27" iMac regelmäßig. Nun plane ich diesen zum Home Office Arbeitsplatz zu erweitern: Sprich ich nehme mein Notebook von der Arbeit mit nach Hause und schließe diesen via DisplayPort Kabel (Notebook) => DisplayPort Mini / Firewall Eingang (iMac) an, damit das Display vom iMac nutzen kann.

Nun suche ich eine Tastatur und eine Maus, mit der ich bei Bedarf den iMac (MacOS) bedienen kann und zum anderen das Windows Notebook, wenn ich etwas für die Arbeit zu erledigen habe. Hat jemand Erfahrungen damit und kann diese teilen? Suche auch eine Tastatur und eine Maus mit der man beide Geräte bedienen kann. Tipps?

Danke Euch im Voraus.

Herzliche Grüße,

Florian

Welchen iMac möchtest Du verwenden? Einen "Firewall"-Anschluss hat keines der Geräte in Deiner Signatur ;)

Falls es sich um einen mit Thunderbolt-Anschlüssen handelt, benötigt auch das Ausgabegerät (Dein Arbeitsnotebook) einen Thunderbolt-Anschluss damit das funktionieren kann. Die genauen Anforderungen für den Bildschirm-Synchronisationsmodus (so nennt Apple das) kannst Du hier nachlesen.

https://support.apple.com/de-de/HT204592
 
Zuletzt bearbeitet: