• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac vollständig löschen und zurücksetzen

FMS applecrow

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.08.15
Beiträge
17
Hallo Ihr,

bevor ich nun meinen alten iMac durch einen neuen ersetze, möchte ich den alten platt machen und ihn dann anschließend verkaufen.

Frage: Die Macintosh HD wird gerade gelöscht und überschrieben. Aber was ist mit den beiden anderen Akteuren (siehe Pfeile im angehängten Screenshot)? ... Sollte ich mit diesen auch etwas tun und sie so lassen? ...

Dank und Gruß!
 

Anhänge

  • 20180421_003017-picsay.jpg
    20180421_003017-picsay.jpg
    202,1 KB · Aufrufe: 26

FMS applecrow

deaktivierter Benutzer
Registriert
04.08.15
Beiträge
17
Ja, das kenne ich. Allerdings steht dort nichts zu den beiden Positionen um die es in meiner Frage geht (siehe Anhang).

Nach abgeschlossenem Löschen ist jetzt noch die "Image Datei" OS X Base System sichtbar. Man kann dies auswerfen ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Das ist die recovery Partition, von der du gestartet hast und eigentlich ist das dann falsch, da du die gesamte Festplatte löschen solltest. Und dann je nachdem, welches System schon mal auf dem Rechner war, das passende System für den neuen Käufer aus der Internet recovery oder von der dvd installieren solltest.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Die MacIntosh HD ist ja nur das Volume (die eingerichtete Partition) auf dem Apple Laufwerk. Das gemountete Image kannst du auswerfen, dazu gibt es neben dem Namen das Auswurfsymbol und die zugehörige Image-Datei wird beim Formatieren bzw. Löschen auch entfernt.
@Macbeatnik hat natürlich recht. Du solltest die Festplatte nicht nur löschen sondern auch neu Partitionieren. Aber das geht nur beim Start durch einen externen Datenträger mit installiertem System.

MACaerer
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf