• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac und iPad

Neuapfel2015

Erdapfel
Registriert
18.08.15
Beiträge
5
Hallo,

ich stelle mich mal als erstes vor. das Ipad haben wir schon länger, das iPhone auch schon ne weile aber die iMacs sind noch recht neu und hin und wieder habe ich mal probleme mit den Geräten.

In diesem speziellen Fall folgendes.

ich hoffe ich bin hier richtig, da es sich bei dem Problem um iPad und iMac handelt.-
Die iMacs sind im Lan eingerichtet und wenn ich mein IPad ins wlan setze, ändert er bei dem Rechner meiner Frau die Verbindung von lan in wlan.

Kennt einer das Problem? Weiß jemand warum das geschieht?

Der Router ist von der Telekom, der 724V Typ C

DHCP ist auf ein eingestellt.

Danke im Voraus.

Neuapfel2015
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Das ist ungewöhnlich. Du kannst in den System Einstellungen > Netzwerk und auf Wlan den Service deaktivieren. Das müsste das Problem beheben, es sei denn du werkelst manchmal mit AirDrop, dann ist eine Wlan Verbindung notwendig zwischen beiden Geräten.
 

Neuapfel2015

Erdapfel
Registriert
18.08.15
Beiträge
5
Hallo sormac,

airDrop?? was ist das? Ich habe es eigentlich nicht eingestellt.

meinst Du beim iPad??
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Damit kannst du schnell Bilder und Dokumente zwischen Mac's und iOS Geraeten austauschen.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Hotspot aktiv auf dem iPad? Das kann eventuell automatisch den Mac ins Wlan versetzen, da es benötigt wird.
 

Neuapfel2015

Erdapfel
Registriert
18.08.15
Beiträge
5
mit diesem ipad über wlan syncronisieren, hatte ich den Haken gesetzt. Meintest du das??
Den Haken habe ich jetzt herausgenommen.

Sorry, aber ich habe keine Ahnung von der Materie, zur Zeit :)
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Kannst du nochmal etwas genauer erläutern, was du meinst mit dem iPad ins Wlan zu versetzen? Eigentlich sollte das iPad 24/7 mit dem Wlan verbunden sein, wenn es sich im Hause befindet.
 

Neuapfel2015

Erdapfel
Registriert
18.08.15
Beiträge
5
hallo,

Danke erstmal, irgendwie hat das anscheinen damit zu tuen gehabt, das

mit diesem ipad über wlan syncronisieren

angeklickt war.

Nachdem ich den Haken entfernt habe, klappt es.

Auf jedenfall erstmal



D A N K E

Thread kann geschlossen werden :)