• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac schaltet sich ab (Bootcamp Betrieb)

Ed Winner

Erdapfel
Registriert
01.04.15
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben!

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass sich mein IMac nach bestimmter Zeit einfach ausschaltet ohne Vorwarnung.
Manchmal fährt er einfach mit einem typischen "blopp" runter und automatisch wieder hoch, manchmal wir aber auch nur der Bildschirm schwarz und der Rechner läuft weiter (siehe externe Festplatte). Gestern ließ er sich zum ersten Mal auch kurze Zeit nicht mehr hochfahren. SO, habe ja einiges darüber gelesen und mich auch an den Support gewendet, jedoch bin ich komplett ratlos!
Da es immer nur dann passiert, wenn ich gerade auf Windows-Bootcamp Mmo's spiele, stellt sich mir die Frage, woran das liegen kann..
Leider ist das Problem noch nicht auf OS X 10.8.5 aufgetaucht, da ich hier auch kaum etwas "Leistungsforderndes" mehr mache.

Kann das also am spielen liegen? Oder ist es wohl eher doch ein Hardware Problem? Wie kann ich das selbst testen?

Ich bin über jeden Input dankbar und freue mich über eure Antworten!

Glg Edwina
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.278
Die Hardware kannst du selbst testen:
https://support.apple.com/de-de/HT1509

Findet dieser Test etwas, kannst du davon ausgehen, dass auch tatsächlich ein Defekt vorliegt. Findet der Test nichts, kann leider trotzdem ein Hardware-Defekt vorliegen, aber eben einer, den der Test nicht findet.