• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac Retina Problem mit Kabeltastatur (wird nicht erkannt)

frogirog

Erdapfel
Registriert
22.06.15
Beiträge
4
Hallo zusammen.

Wir haben seit neustem unseren ersten Mac in der Familie. Da wir den Zahlenblock vermisst haben, haben wir nun eine Apple Tastatur gekauft mit dem Zahlenblock, als Kabel Version. Die originale war Kabellos.

Leider haben wir das Problem dass wir sämtliche Sonderzeichen nich nützen können, da irgendwie die "cmd" Taste nicht geht. In der Tastatur Einstellung kann man die Tastatur erkennen lassen.

Tastaturtyp ändern -> dann muss man die Taste rechts vom Shift klicken, es kommt dann ein Fehler man soll weiter Tasten klicken, und dann geht es halt nicht mehr weiter... Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Mit der Kabellosen geht alles TipTop. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Besten Dank
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich würde sagen, Defekt der Tastatur. Das ist leider keine Seltenheit, mein Sohn hat mit seiner neu gekauften Kabeltastatur ein ähnliches Problem. Die Tastatur funktioniert übrigens, wenn man sie an einem Hub oder über eine Verlängerung direkt an den Port anschließt. Scheint ein Problem im Stecker zu sein.

MACaerer