• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac Pro] Imac Pro fährt nicht mehr hoch nach Passworteingabe

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Hallo,

ich krieg die Krise.
Wer kann mir bitte helfen?
Was ist sein Problem?
Das Passwort des Benutzers kann ich noch eingeben, alles normal.
Dann kommt diese Anzeige?

Grüße

Totti
 

Anhänge

  • 0D3D30D7-363E-4559-8068-4CF929172EB5.jpeg
    0D3D30D7-363E-4559-8068-4CF929172EB5.jpeg
    3,9 MB · Aufrufe: 53

philister

Allington Pepping
Registriert
19.09.12
Beiträge
195
Das scheint ein nicht ganz ungewöhnliches Problem zu sein. Es gibt verschiedenen Lösungsansätze.
Als erstes würde ich versuchen den Rechner mit gedrückter alt-Taste neu zu starten und dann Dein normales Boot-Volume auszuwählen.
Wenn das nicht hilft boote in den den Recovery-Mode (Neustart mit cmd + R) und prüfe/repariere Deine Festplatte mit dem Festplattendienstprogramm.
Als letztes kannst Du noch über den Recovery-Mode das macOS neu installieren.
Viel Erfolg!
 
  • Like
Reaktionen: TottiAmun

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ja, ich habe da gerade auch geantwortet.
Das Problem entstand offenbar mit einem Update, was automatisch geladen wurde. Dadurch hat der iMac offenbar seine Zuordnung zur Festplatte verloren, bzw. zur Installation von macOS. Oben links in einem Reiter konnte man das wieder zuordnen, seitdem ist wieder alles ok.
Mir lief es gestern jedenfalls erstmal heiss und kalt den Rücken runter. Ich hatte das vor ein paar Monaten schon einmal, da hat aber ein einfacher Neustart gereicht. Solche Probleme hatte ich jahrelang nicht.
 

Iveyson

Erdapfel
Registriert
09.02.19
Beiträge
1
Hi, habe leider seit gestern genau das gleiche Problem. Wenn ich im Verbose-Modus starte bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie auf deinem Screenshot. In welchem Reiter genau konntest Du die Festplatte neu zuordnen?
Würde mich sehr über Hilfe freuen, bin schon kurz vorm Verzweifeln.

Den Versuch mit Alt und dann Start habe ich auch schon getestet, leider nur mit kurzweiligem Erfolg.

Grüße, Ivey
 

TottiAmun

Prinzenapfel
Registriert
01.08.08
Beiträge
545
Ich habe das Problem erneut nach dem neuerlichen Sicherheitsupdate.
Kotzt mich an, auf deutsch gesagt.