• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac Pin Code?

markant

Gloster
Registriert
26.10.14
Beiträge
63
Mein gebraucht gekaufter iMac fordert mich beim Starten auf einen 6-stelligen Pin einzugeben. Darunter steht die Frage "Warum taucht dieser Mac immer wieder in meinen Geräten auf?". Was hat das zu bedeuten? Ich habe keinen Pin eingerichtet. VG
 

Benutzer 176034

Gast
Find my Mac.
Der Vorbesitzer hat die "Find my Mac"-Funktion nicht rausgenommen.
 

markant

Gloster
Registriert
26.10.14
Beiträge
63
Mist, ernsthaft? Was kann ich machen? Kann der Vorbesitzer was machen? Oh man...
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Der Vorbesitzer muss den Mac auf icloud.com aus seinen Geräten entfernen.
 

Benutzer 176034

Gast
Der Vorbesitzer kann natürlich was machen.
Er könnte über seinen neuen oder jeden anderen Rechner in seinen iCloud-Account und dort den iMac herausnehmen. Und das sollte er auch tun, denke ich.
 

markant

Gloster
Registriert
26.10.14
Beiträge
63
Ok danke, den Code habe ich nun bekommen, nur ist das system zurückgesetzt. Muss ich jetzt alles neu einstellen?
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nein, im Normalfall nicht. Hast du nur den Code bekommen? Der Vorbesitzer sollte den Mac bei sich löschen.
 

markant

Gloster
Registriert
26.10.14
Beiträge
63
Os x Dienstprogramme fragt mich nach Backup aus Time mashine oder Kopie von OS X neu installieren. Klingt nach alles neu, oder?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 133

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann hat der Vorbesitzer die Köschfunktion aktiviert gehabt. Dann musst du ihn neu aufsetzen. Ich nehme an, dass von dir eh keine Daten drauf waren.
 

Benutzer 176034

Gast
Die "Köschfunktion" muß bei mir ganz schön versteckt sein... Ich habe sie noch nicht gefunden... :)
 

markant

Gloster
Registriert
26.10.14
Beiträge
63
Doch und nicht wenig, ich hab ihn ja schon ne Weile. Bewusst hab ich kein Backup vorgenommen. Ist die Festplatte jetzt gelöscht?
 

markant

Gloster
Registriert
26.10.14
Beiträge
63
Der Vorbesitzer hat es ferngesperrt. Aus der aktuellen Auflösung und dem oben angehängten Foto schließe ich, dass es zurückgesetzt und die Platte formatiert ist. Zumindest befürchte ich soetwas und frage daher hier nach, bevor ich etwas anklicke. Bin kein Macprofi.
 

Benutzer 176034

Gast
Den Mac zurücksetzen kannst nur Du und nicht Er aus der Entfernung. Ich verstehe nur nicht, warum es so weit kommen muss.
Dieser Code, was kann der? Er soll doch eigentlich nur bestätigen, dass dies der Mac ist, um den es geht, oder nicht?
 

markant

Gloster
Registriert
26.10.14
Beiträge
63
Heißt das, ich beende einfach OS X Dienstprogramme und alles ist wie vorher?
 

Benutzer 176034

Gast
So sollte es eigentlich sein... Probier mal...
 

markant

Gloster
Registriert
26.10.14
Beiträge
63
Klappt nicht. Kann dann nur Neustarten und dann lande ich wieder bei OS X Dienstprogramme...Dann sollte ich wohl Option 2 wählen, oder? OS X Kopie? neu installieren. Warum Kopie?
Hauptsache die Daten und Software etc. sind noch drauf. Das wäre das wichtigste!
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
"Hauptsache die Daten und Software etc. sind noch drauf. Das wäre das wichtigste!"
Warum? Deine Daten und Software können es ja noch nicht sein, die auf dem Mac sind.


Follow a Vision - not a Path.