• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Neigung sehr leichtgängig

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Hallo zusammen,

bei meinem iMac (Late 2015 5K) ist mir aufgefallen, dass bei leichten Wackeln am Schreibtisch die Displayneigung immer geringer wird und er letztendlich nach unten zeigt. Sprich, in die eine Richtung, nach unten, ist die Neigung leichtgängiger als nach oben .. könnt ihr das auch beobachten?

Viele Grüße
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja... das ist typisch für die 2012-2015 iMac Modelle, sei froh dass das Bauteil noch nicht gebrochen ist dann zeigt er immer nach unten...
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.446
An meinem iMac 27" (Late 2015 5k) ist mir Derartiges noch nicht aufgefallen, Alles im grünen Bereich.
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Naja gut. Er hält ja (noch).
Ich warte erstmal ab .. Apple Care habe ich abgeschlossen, also alles entspannt.
 

Exolio

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.12
Beiträge
392
Also mein late 2013 macht keinerlei Probleme, alles Bombenfest.

@iManuel
Aber warum abwarten ? Das Problem tritt doch schon auf.
 
  • Like
Reaktionen: Samaria

mister apple

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.04.16
Beiträge
177
Bei mir Late 2015 bis jetzt alles noch Chico toi, toi, toi.

Scheint aber ein bekanntes Problem zu sein :eek:
 

iManuel

Fießers Erstling
Registriert
06.05.13
Beiträge
131
Ich habe den Thread erstellt, da ich bisher nur etwas über "richtig" defekte Scharniere gelesen habe, wo gar nichts mehr gehalten hat. ;) außerdem stand in diversen Berichten, dass es nur 2012-2014 betreffen würde.