• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac (Mitte 2014) als externer Monitor für MacBook 12 verwenden

sebio95

Jonagold
Registriert
06.06.17
Beiträge
18
Hallo zusammen!

Dank eurer super Beratung habe ich mir für Weihnachten ein MacBook 12 2017 gekauft. Zuhause habe ich noch einen iMac Mitte 2014 stehen, welchen ich gerne als externen Monitor verwenden würde. So wie ich verstanden habe, ist dieser iMac die letzte Generation wo dies funktioniert. Meine Frage wäre jetzt, welche Kabel und Adapter ich benötige um das Bild vom MacBook auf den iMac zu projizieren? Ich bin technisch leider nicht so versiert, wie viele von euch, deshalb überfordert mich die Frage.
Vielen Dank für eure Hilfe und Entschuldigung, wenn ich das Thema in die falsche Rubrik gepackt habe.✌️

Viele Grüße
Sebastian
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Denke nicht, dass das funktioniert, da das MacBook 12“ über keinen Thunderbolt-Anschluss verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:

sebio95

Jonagold
Registriert
06.06.17
Beiträge
18
Hallo!

Denke nicht, dass das funktioniert, das das MacBook 12“ über keinen Thunderbolt-Anschluss verfügt.
Danke für die schnelle Antwort! Ich dachte das würde dann über die verschiedensten Adapter trotzdem funktionieren, aber deshalb bin ich froh, dass es so nette Forumsmitglieder gibt, die einem da helfen.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ist das ein IMac mit 5K- oder 4K-Display? Wenn ja geht das sowieso nicht, weill die iMacs mit dem hochauflösenden Displays den Target-Displaymodus nicht unterstützen.

MACaerer
 

sebio95

Jonagold
Registriert
06.06.17
Beiträge
18
Es handelt sich um einen 21,5 iMac Mitte 2014. Das war der neue Einstieg iMac mit abgespeckten Spezifikationen. Hat glaube ich damals 1099€ statt 1299€ (Für die nächsthöheren Variante) gekostet.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Mit den 21,5" Modellen gibt es den Target Display Mode so oder So nicht, diese Funktionen gibt es wie gesagt nur bei den 27" Modellen und auch nur bei denen die kein 5K Display haben
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Es gibt kein 27" 4k iMac mit den kleineren 21,5" iMacs geht der TargetDisplayMode so oder so nicht
Doch, auch der 21.5“ iMac unterstützt den Target Display Mode - zumindest jene mit Thunderbolt-Anschluss (also 2011-2014).
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Es gibt kein 27" 4k iMac mit den kleineren 21,5" iMacs geht der TargetDisplayMode so oder so nicht
Bis Bis zu meinem Beitrag oben stand nirgendwo etwas, dass es sich bei dem iMac um das 27"-Modell handelt, daher auch meine Frage danach. Jetzt ist es aber klar, es handelt sich um das 21,5"-Modell von MID 2014 mit der ID iMac 14,4. Laut MacTracker unterstützt das Modell den Target-Display-Modus, allerdings nur von einer Thunderbolt-Quelle aus. Damit ist das MacBook 12" leider außen vor.

MACaerer
 

sebio95

Jonagold
Registriert
06.06.17
Beiträge
18
Ok schade, dann scheint es nicht zu funktionieren, aber lieben Dank für euer Feedback.