• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac mit neuer Time Capsule verbinden schlägt fehlt

stilnick

Erdapfel
Registriert
08.08.14
Beiträge
2
Hallo Leute,

erst einmal Hallo! Ich bin neu hier im Forum und hoffe das Ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt :)

Folgendes Szenario:

1ximac 2011 & 1x MBPr 2014 sind an einer Time Capsule 2TB angeklemmt die wiederum direkt mit dem Router verbunden ist.
Die Backups liefen auch immer super und ohne Probleme.
Nun habe ich mir gestern einen neuen 2014er iMac zugelegt und auch eine neue Time Capsule 2 TB.

Diese ist als Bridge geschalten, sprich sie greift auf die alte TC per WLAN zu.

Ich habe mir die neue TC geholt da ich gern Arbeit und Privat trennen wollte.

Nun sollen die beiden iMacs mit der neuen Time Capsule Synchronisiert werden, doch leider will das nicht so recht funktionieren.

Im Airport Dienstprogramm leuchtet alles grün, ich komme auch über die Freigabe drauf. Alles Okay soweit. Nun wollte ich die Time Machine auf die beiden iMacs einrichten und er baut einfach keine Verbindung auf :/

Ich bekomme immer folgende Fehlermeldung (siehe Anhang).

Ich stehe grade echt ein bisschen auf dem Schlauch und weiß nicht mehr weiter. Ich kann mir auch einfach nicht erklären warum dies so ist und warum er einfach kein Backup drauf erstellen will. Muss man die Rechner erstmal mit Kabel verbinden? Eigentlich sollte es doch auch über WLAN gehen oder?

Hat jemand von euch eine Ahnung und kann mir weiterhelfen?

BESTEN DANK!!!! :))

Nick
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-08 um 11.52.26.png
    Bildschirmfoto 2014-08-08 um 11.52.26.png
    151,5 KB · Aufrufe: 115

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Kannst Du von der"nicht funktionierenden" Festplatte einmal ein Foto der Info machen (Platte im Finder aktivieren, Apfel-I)?
 

stilnick

Erdapfel
Registriert
08.08.14
Beiträge
2
Also irgendwie laden sich beide zu tode.
Die nicht Funktionierende ist die atWork Platte.
Die Infos laden jetzt schon fast 10 Minuten und ich bezweifel das hier noch was kommt.

Verbunden(WLan) bin ich mit der alten normalen tc da diese mit dem Router verbunden ist die andere ist als Bridge oder besser Verstärker angemeldet.

Hier noch mal 2 Screens.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-08 um 14.04.16.png
    Bildschirmfoto 2014-08-08 um 14.04.16.png
    76,5 KB · Aufrufe: 90
  • Bildschirmfoto 2014-08-08 um 14.08.20.png
    Bildschirmfoto 2014-08-08 um 14.08.20.png
    38,2 KB · Aufrufe: 83

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Diese "weitere Information" wäre jetzt spannend gewesen :) So sagt es nicht viel. Interessant wäre es, ob die Option "Eigentümer auf diesem Volume ignorieren" deaktiviert ist :/

Ich überlege ob das Problem möglicherweise daran liegt, dass Du in Reihe geschaltet hast. Hast Du mal versucht was passiert, wenn Du die beiden TC an den Router (jede für sich) anschliesst?