• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac mit Kabel ins Internet geht nicht

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Kannst Du das MacBook gegebenenfalls bei einem Bekannten oder im Büro mal per Kabel ins Netzwerk bringen um zu testen ob der Netzwerkanschluß am Book in Ordnung ist?
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Kannst Du das MacBook gegebenenfalls bei einem Bekannten oder im Büro mal per Kabel ins Netzwerk bringen um zu testen ob der Netzwerkanschluß am Book in Ordnung ist?

Ich habe leider kein MacBook :)
Und ein iMac habe ich wenig Lust durch die gegen zutragen zumal es vor dem Umzug geklappt hat
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Andersrum gefragt, vielleicht jemanden im Bekanntenkreis mit Notebook um Kabel und Router zu testen? Irgendwas scheint ja beim Umzug gelitten zu haben
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Also ich habe mal mein Apple TV angeschlossen per LAN das hat geklappt wird auch angezeigt im Speedport Menü.

Das Laptop (Windows) meiner Freundin dagegen nicht.

Kann doch nicht sein das beide computer nicht gehen, aber mein Apple Tv und die Box von dem Festnetztelefon wird angezeigt und läuft.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Es wurden verschiedene Kabel am Mac getestet?
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Hast du mal in den Routereinstellungen nachgesehen ob da evtl. Geräte blockiert oder nur bestimmte Geräte zugriff auf das Netzwerk haben ?