• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Imac mid 2010 Fehlermeldungen beim hochfahren, anschließen an windows

int1990

Erdapfel
Registriert
05.09.15
Beiträge
1
Hallo zusammen, ich bin eigentlich ein Windows Nutzer und kenne mich mit Macs bisher nicht aus.
Nun habe ich von einer Freundin den alten Imac (mid 2010) bekommen, da dieser laut ihr defekt ist, und sie sie sowieso einen neuen kaufen wollte.

Es handelt sich um das i3 Modell. Nun habe ich versucht den Mac hochzufahren, dabei bleibt er aber bei dem weißen Bildschirm und er zeigt schnell wechselnd ein Apple Symbol, dann ein Verbotszeichen und ab und zu einen Ordner mit einem Fragezeichen. Habt ihr eine Idee was eventuell kaputt sein könnte?

Weiterhin habe ich bisher nur den "nackten" Imac bekommen, sie schaut noch nach der CD und der Tastatur/ Maus.
Sollte sie diese nicht mehr finden benötige ich diese dann unbedingt oder kann ich hierfür auch eine normale Maus/Tastatur verwenden? Woher bekommt man das Betriebssystem?

Nun zu meiner letzten Frage, falls der Imac nicht mehr funktioniert, kann ich ihn dann wenigstens als Bildschirm für mein Notebook verwenden?

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe.

Beste Grüße
 

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Registriert
31.01.15
Beiträge
2.890
Man kann den iMac auch mit normaler Tastatur und Maus verwenden, jedoch sind alle Schnelleinstellungen auf der Tastatur was die Bedienung enorm vereinfacht. Außerdem sind auf der Apple Tastatur auch Funktionstasten die auf den normalen Keyboards nicht sind (CMD, FN, Funktionstasten 1-12)

Als Bildschirm wirst du diesen denke mal nicht nutzen können, habe keinen eigenen iMac weswegen ich nicht 100% dazu etwas sagen kann.