• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac meldet sich bei Anruf

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Moin Moin alle zusammen.
Bis vor kurzem "klingelte" auch mein iMac, wenn mich jemand auf dem iPhone anrief. Nun habe ich wahrscheinlich irgend etwas geändert und nun "klingelt" der iMac nicht mehr.
Ich kann mich nicht dran erinnern, was verstellt zu haben.
Auch weiß ich nicht, ob ich hier in der richtigem Forum bin.
Wer weiß Rat, das der Imac wieder "klingelt"?
Gruß Svenni
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Hast du in Facetime/Einstellungen/Einstellungen eventuell den Haken herausgenommen?
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.869
Ist HandOff in den Einstellungen des iMac sowie des IPhone aktiviert?

Bedenke auch das es auch nur funktioniert wenn beide Geräte im selben WLAN sind.
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Die sind beide im gleichem WLan.
Ich suche gerade das HandOff beim Mac
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Jetzt, wo ich das hier lese, ist mir auch aufgefallen, dass es nicht mehr am Mac klingelt. Auch kein Ton mehr bei SMS. Ich denke, dass das mit 10.10.4 gekommen ist. Ich kann die SMS am Rechner "live" ankommen sehen, aber kein "Ping" mehr.
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Das kann natürlich sein. Darauf habe ich nicht geachtet.
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Neustart hatte ich auch schon gemacht. Mein iPad klingelt, nur der iMac nicht.
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
So, fragt mich bitte nicht voran es lag. Nach nochmaligem Neustart funzt es wieder.
Ich bedanke mich bei euren Antworten und wünsche noch ein schönes Wochenende.
Gruß Svenni
 

mmonse

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
15.09.14
Beiträge
635
Komischerweise klappt es bei mir nach einem Neustart auch wieder, sowohl am MacPro, als auch am Macbook. Wenn mein Iphone angerufen wird, während es im selben WLAN ist, klingelt es wieder. Was war das? Geht das über die iCloud, die hat ja manchmal bekanntermaßen Probleme....
 

Sven1963

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.11.14
Beiträge
107
Ich denke mal , das es mit der iCloud wasch tun hat.
Das besagt ja schon der Haken in der Systemsteuerung.