• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac, MBP und Thunderbolt Display

Captiver

Fuji
Registriert
02.03.13
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich habe zuhause ein iMac. Jetzt möchte ich mir sowohl ein MBP als auch ein zweiten Monitor anschaffen.
Dabei habe ich jetzt aber eine kleine Frage.

Das Thunderbolt Dispay soll an meinen iMac, sodass ich zwei Monitore nebeneinander nutzen kann. Das sollte ja kein Problem sein.
Wenn ich jetzt aber das MBP auch mal anschließen möchte, kann ich das zusätzlich tun?

Also sprich das an den Thunderbold 2 Geräte gleichzeitig hängen? Kann ich da dann zwischen den Quellen irgendwie wechseln?

Danke und Gruß
Captiver
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
das TBD kann nur für ein Gerät Display sein, d.h. Du musst es am iMac ausstecken, um es am MBP betreiben zu können.

Am iMac benötigst Du einen Thunderbolt-Port mit dem Blitzsymbol, das haben alle Geräte ab Modelljahr 2011.

Auch der iMac (sofern er Thunderbolt hat) kann übrigens als Display herhalten (http://support.apple.com/kb/ht3924).