• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Mail: Postfach "Papierkorb" verschwunden/ nicht vorhanden

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Ich nutze ausschließlich eine iCloud-Mailadresse mit drei Alias. Gestern habe ich meinen neuen iMac eingerichtet, jedoch erscheint das Postfach "Papierkorb" in der Mail-App nicht.
Unter Mail > Einstellungen > Accounts > Postfach-Verhalten, kann ich zwar auswählen, wohin gelöschte Mails bewegt werden, jedoch wird mir da nur ein lokaler Papierkorb angezeigt. Das ist ja so nicht gewollt.
Auf dem iPhone/iPad war der Ordner bis gestern noch zu sehen, ist dort nun aber auch verschwunden.

Wie bekomme ich meinen Papierkorb wieder?

Google bringt mich grad gar nicht weiter. Vielleicht hat ja jemand den ultimativen Tipp?
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390


Edit: Nachdem ich nun eine Mail auf dem iPhone gelöscht habe, ist der Papierkorb dort wieder da. Auf dem iMac jedoch immer noch nicht.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Hmm, bei mir heißt der Ordner „Deleted Messages“. Vielleicht kann man einfach einen gleichnamigen Ordner anlegen und es klappt wieder?

Vielleicht ist der Umlaut im Ordnernamen unten ein Problem. Versuche mal die anderen Ordner umzubenennen. Ohne Leerzeichen vielleicht.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Sollte nicht ursächlich sein, denn auf dem MacBook Pro ging es 5 Jahre auch so ;)
 

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
ich habe eben mal im Browser in der iCloud bei mir nachgesehen, ich habe sowohl einen Ordner "Papierkorb" als auch einen Ordner "Deleted Messages".
Papierkorb wird im Browser in der iCloud für gelöschte Nachrichten verwendet, "Deleted Messages" wird von der mail-App in macOS (High Sierra) verwendet.

Du kannst ja mal im Browser nachsehen, welcher Ordner von den Einstellungen dort verwendet wird.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Danke, aber auch das ist nicht ganz schlüssig. Bis vorgestern war ja der Papierkorb auf allen Apple Devices noch vorhanden und es stand auch "Papierkorb" daneben mit dem entsprechend Eimer-Symbol. "Deleted Messages" habe ich zuvor bis gestern noch nirgendwo gesehen.
Stelle ich nun das Postfach-Verhalten aktuell so ein, dass alle gelöschten Mails dorthin verschoben werden, landen auch nur 50% der Mails da drin.
Es ist eben nicht das was ich vermisse, nämlich den Systempapierkorb welcher funktioniert, nicht "Deleted Messages" als selbst erstelltes Postfach und halbherzige, nicht 100%ig funktionierende Lösung.
 

CptSpaulding

Tydemans Early Worcester
Registriert
02.09.18
Beiträge
390
Ich habe folgendes gemacht und er ist wieder da:

Von der iCloud abgemeldet und anschließend im Finder folgende Ordner und alle, die irgendwie nach Mail klingen gelöscht:

~/Library/Containers/com.apple.mail
~/Library/Mail

Anschließend wieder in der iCloud angemeldet. Im Postfach-Verhalten war dann auch der iCloud-Papierkorb wieder zu sehen. Nach dem ersten Löschen einer Mail, erschien er auch in der Seitenleiste von der Mail-App.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf