1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[iMac] iMac macht fehlerhafte Eingaben nach den "aufwachen"

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von DarKxRaideR, 20.09.17.

  1. DarKxRaideR

    DarKxRaideR Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.11
    Beiträge:
    15
    Hallo, ich habe einen iMac 5K von Late 2014, diesen betreibe ich mit macOS Sierra, wenn ich den aus dem Schlafmodus aufwecke, dann kommt logischerweise das Passwortabfragefeld, wenn ich dann den ersten Buchstaben tippe, kommt erstmal keine sichtbare Eingebe in dem Feld, tippe ich dann den zweiten und dritten Buchstaben, dann erscheinen direkt 5-6 Kugeln (verschleierte Buchstaben), so dass die Eingabe nicht erfolgreich ist und ich den iMac entweder neu starten muss oder aber die Eingabe über eine USB Tastatur erfolgen muss.

    Im normalen Betrieb hab ich keine Probleme, ich verwende die ursprüngliche Tastatur und Maus per Bluetooth.

    Danke im Voraus für die Hilfe!
     
  2. Wuchtbrumme

    Wuchtbrumme Brauner Matapfel

    Dabei seit:
    03.05.10
    Beiträge:
    8.426
    da habe ich doch hier schon was gelesen (Bordsuche). Vielleicht hilft Dir: nach dem Aufwecken einmal kurz reintippen und dann Esc drücken und anschließend noch mal rein.
     
  3. Mac K.

    Mac K. Königsapfel

    Dabei seit:
    18.11.14
    Beiträge:
    1.216
    Das hatte ich letzte Woche nach einem Neustart. Die Tastatur von Apple wurde dann nach 5min gar nicht mehr erkannt.
    Da gehst du in der Nachbarschaft rum und holst ne USB Tastatur um dich anzumelden.
    Wo die Anmeldung durch war, kam die Meldung BT Tastatur verbunden und die Akkus waren bei 90%.
     
  4. DarKxRaideR

    DarKxRaideR Granny Smith

    Dabei seit:
    20.05.11
    Beiträge:
    15
    Danke für die Infos, ist zwar keine all zu zufriedenstellende Lösung, da es ja mal normal ging, aber was will man machen ;) Das mit dem ESC werde ich nochmal testen heute abend.
     
  5. Lauli

    Lauli Alkmene

    Dabei seit:
    07.07.10
    Beiträge:
    30
    Wenn es dich tröstet: scheint eine normale Erscheinung - zumindest seit Sierra - zu sein.
     

Diese Seite empfehlen