• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] iMac Late 2013 5K Display Einbau ?

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Habe mein iMac 27“ Late 2013 mit 32 Gb ram und einer sata 1TB Samsung 850 pro ssd aufgerüstet. Bin auch durchaus zufrieden! Bootzeiten liegen bei knapp über 20 Sekunden und läuft schnell und flüssig. Wollte die ssd über pci erweitern, war für mich aber zu aufwendig, das ganze Ding zu zerlegen, somit beschloss ich nur über sata zu erweitern. Nun zu meiner Frage. Der einzige Grund, warum ich mit einen neuen zulegen würde ist 5K Display ! Es gibt mittlerweile gebrauchte 5K 27“ Displays die ich für 500€ haben kann. Die Frage aber, ob das Display auch mit einem Late 2013 Mac kompatibel ist??
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Genau so ist es. Und da die Grafik beim 2013-iMac onboard ist lässt sie sich auch nicht austauschen. Man müsste schon das komplette Mainboard ersetzen und das ist dann quasi bereits (auch kostenmäßig) ein neuer iMac.

MACaerer
 

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Hatte übrigens mit dem Gedanken gespielt CPU und GPU upzugraden gegen i7-7700K und die AMD R9 m290x.