• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac (late 2012) erkennt Samsung LED-Monitor nicht

Daton

Golden Delicious
Registriert
28.05.09
Beiträge
8
Hallo miteinander,

ich hab mir als zweiten Display zu meinem 27'' iMac noch einen Samsung LED-Monitor gekauft.
Mit dazu einen Thunderbolt > HDMI Adapter von Hama.

Egal was ich versuche erkennt mein iMac den Bildschirm einfach nicht. Ich habe schon ein zweites HDMI-Kabel ausprobiert und auch beide Thunderbolt sowie HDMI Steckplätze ausprobiert, mehrmals gestartet und das alles auch ohne Erfolg.

Auch bei der Funktion "Monitor erkennen" unter den Systemeinstellungen passiert nichts. Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Vielen Dank schon einmal!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und wieder einer... ;) .... das Thema Mac Rechner + HDMI Kabel / Adapter + Probleme gibt es gefühlte abertausende Mal hier (und im restlichen Web). Lösung - es gibt keine Lösung als zig Adapter aus zu probieren. Stöbere ein bisschen in die zigfach vorhandenen Threads nach funktionierenden Adaptern...
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... da gebe ich nomos Recht. Habe auch mal 2 Hama Adapter aus dem MM geholt. Die gingen gar nicht. War aber DVI Adapter. Aber da sind unsere Mac ja auch empfindlich...
 

Daton

Golden Delicious
Registriert
28.05.09
Beiträge
8
Vielen Dank euch! Dan werde ich es mal mit einem originalen Apple-Adapter probieren :)

Nur welchen sollte ich dan nehmen um die beste Bildqualität zu haben bzw. auch das der Bildschirm sicher erkannt wird?

Entweder den Thunderbolt > DVI und ein DVI zu HDMI Kabel, oder ein Thunderbolt > VGA?
 

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
Nur welchen sollte ich dan nehmen um die beste Bildqualität zu haben [...]?


Du solltest am besten die DisplayPort (DP) bzw. Mini DisplayPort (MDP) oder wenigstens die DVI Schnittstelle Deines Displays verwenden.

Hierbei handelt es sich um "echte", auf die Bedürfnisse von Computern ausgelegte Schnittstellen, im Gegensatz zu HDMI, das seine Daseinsberechtigung alleine der Existenz der sog. "braunen Ware" verdankt.

Bzgl. VGA schweigt im jahre 2014 des Sängers Höflichkeit.

Aber ich rate jetzt einfach mal ins Blaue hinein: Dein tolles Samsung Display hat keine der beiden, sondern nur die schrottigen HDMI und VGA Schnittstellen.


MfG, Sawtooth
 
  • Like
Reaktionen: ImpCaligula