• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac late 2012 ausreichend ?

Testiko

James Grieve
Registriert
15.08.14
Beiträge
137
Überlege mir die Anschaffung eines iMacs. Die Frage ist ob ein Late 2012 Modell, welche ja um die 1000 Euro bei Ebay Kleinanzeigen geboten werden für meine Zwecke ausreichen:

- Videoschnitt , mittlerweile auch mit 4K Material (schneide aktuell auf meinem Macbook Pro und habe keinerlei Probleme, aber möchte grösseren Bildschirm)

- Photoshop

- Wordpress und Mails usw



Kaum Gaming bis gar nicht.



Oder ich kaufe mir ein Cinema Display - wäre auch eine Überlegung die ich habe.



Wie seht ihr das? Reicht ein Late 2012 mit 27 " oder externen Monitor lieber?
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Der 2012'er/2013'er iMac wird 4k-Material nicht in voller Auflösung darstellen können, auch nicht auf einem externen Monitor. Das geht erst ab Modelljahr 2014, und das ist dann ein 5k iMac. Wenn ich 4k-Material bearbeiten wollte, würde ich es auch ganz gerne sehen wollen, und zwar ohne wenn&aber und mit allen Pixeln.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Würde an das MacBook Pro einen guten externen Monitor anschliessen.
 

fone

Jonagold
Registriert
02.03.06
Beiträge
22
Wenn es nur um einen größeren Bildschirm geht, würde ich ebenfalls zu einen externen Monitor raten...