iMac (Lampe) akzeptiert Passwort der ATC nicht mehr

Elvis-1980

Erdapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
4
Hallo Leute,
ich habe die Tage meinen iMac G4 neu Installiert. Aktuell befindet sich MacOS 10.3 auf ihm.
Nun wollte ich Ihn mit meinem WLAN verbinden (wo er vorher auch ohne Probleme mit verbunden war) aber er gibt mit jedes mal an das Passwort meiner Time Capsule sei falsch! Dies ist aber nicht der Fall. Auch wenn ich einen Gastzugang erstelle, verbindet sich der iMac zwar damit aber er kommt nicht ins Internet.

Bin ich heute zu "Deppert" um den Fehler zu finden oder ist dieses Problem bekannt?

Leider haben Suchen nicht zum gewünschten Erfolg geführt, darum frage ich euch hier.



LG Elvis
 

Elvis-1980

Erdapfel
Registriert
07.02.16
Beiträge
4
So wenn ich alle Sicherheitseinstellungen der TC deaktiviere funktioniert es.

Denke es liegt daran das 10.3.9 einfach zu alt ist. Nur habe ich nun das Problem das ich den Mac nicht Updaten kann, da die Software Aktualisierung immer sagt es gibt keine neue Software. Man man man, wenn ich das gewusst hätte, wäre die Neuinstallation mal sauber an mir vorüber gegangen.
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
10.3.9 ist die letze Version. 10.4 oder 10.5 könnte man kaufen
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Vermutlich hast du die TC mit WPA oder WPA2 verschlüsselt. Das alte 10.3.x kann allerdings nur die WEP-Verschlüsselung. Eventuell müsste es mit MacOs 10.4.11 klappen, damit kommt auch die Nachttisch-Lampe noch gut klar.

MACaerer
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Mit 10.4 klappt das. Hatte diese Version auf einem MacMini G4.
Finde 10.5 aber deutlich besser auf einem G4.