• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Kaufberatung

thaboy005

Gala
Registriert
17.08.06
Beiträge
53
Hallo Leute,

ich möchte mir einen iMac 20 c2c kaufen. Bin erst seit angfang des Jahres Mac-user. Mein Mac mini ist mir leider zu langsam. Produziere ein wenig musik, surfe im Internet, seit dem ich den Mac habe auch noch Hobby Videoschnitt.

Da ich noch Student bin bekomme ich noch rabatt.

Meine Frage: wie sieht es aus mit Ram nachrüsten aus?

Eure erfahrungen mit dem iMac c2c.

Danke für eure Antwort.:)




 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Du meinst sichher den iMac 20'' Core2Duo?!
Ich hatte mal mit einem 17''-er eine Begegnug bei PRO-Datentechnik (Apple-Händler um die große Ecke).
Der hat nen guten Eindruck gemacht! Die Serie iMac gefällt mir aber insgesamt sehr gut!!!
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
RAM nachrüsten kann man selbst
auf der Unterseite kann man an die Riegel ran

man sollte immer 2 gleiche Riegel einbauen
 

Aristoteles

Bismarckapfel
Registriert
01.12.06
Beiträge
142
Der 20" iMac C2D ist klasse! Würde ich auch kaufen, wenn ich etwas Neues bräuchte (oder gar den 24"??? Hm...)

Nun, da die RAM-Preise im Apple Store mittlerweile fair geworden sind, kann man bei der Speicherfrage auch einen anderen Rat geben:
Wenn Du jetzt das Geld hast und schon jetzt weißt, dass Dir das verbaute 1GB nicht ausreichen wird, dann spar Dir die nachträgliche Speicher-Auswählerei und lass Dir den Speicher gleich beim Kauf von den Profis einbauen, dann solltest Du auf alle Fälle zwei gleiche Riegel bekommen :)

Edu-Rabatt (für Schüler, Lehrer und Studenten) gibt es fast bei jedem Händler, am einfachsten aber im Apple-Online-Store.
 

Schmiddi

Boskoop
Registriert
05.11.06
Beiträge
39
Hallo!

Ich habe einen iMac bestellt und direkt 2GB RAM einbauen lassen. Du musst bedenken, dass du zwei 1GB Riegel RAM kaufen musst um den iMac sinnvoll aufzurüsten. Der hat nämlich nur 2 Bänke für den RAM die bei der 1GB-Variante mit 2x512 belegt sind. Und ob du den Preis für 1 GB-Riegel durch den Verkauf der 2x 512 RAM rauskriegst wage ich zu bezweifeln.

Daher wenn du mehr RAM benötigst, bestelle ihn sofort mit. Mein Rat:)

Schmiddi
 
Registriert
26.01.05
Beiträge
54
Die Infos waren auch für mich sehr sinnvoll, da ich mir vor kurzem die gleiche Frage gestellt habe. An anderer Stelle des Forums hieß es dazu aber, dass die RAM-Riegel original von Apple aber deutlich teurer sind, als auf dem Markt.

Ist das nicht mehr so? Baut Apple von Haus aus ganz besondere Riegel ein?

Das ist jetzt bei mir nicht der Fall aber was passiert, wenn es nicht zwei gleiche Bänke sind? Man stelle sich vor ich habe 1GB in 2x 512MB. Dann will ich aufrüsten, nehme einen 512MB raus und drücke stattdessen einen 1GB rein.

Was für Nachteile/Systemeinbußen/Probleme hat das zur Folge?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmm, bei Apple würde ich aber keinen RAM kaufen, gugge mal bei Cancom oder so, die erweitern RAM glaube ich auch.

Aso, habe übersehen, dass Du wegen Rabat bei Apple kaufen willst :eek:
Na ich würde mal wegen dem Speicher bei DSP guggen, da kannste ja mal überschlagen, was billiger ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

thaboy005

Gala
Registriert
17.08.06
Beiträge
53
Danke

Hallo Leute,

ich bedanke mich erst einmal für die tollen Antworten. Ich kann mir den iMac erst leisten, wenn ich meinen kleinen verkauft habe. Werde direkt zwei GB einbauen lassen.

Was kann man denn für den hier überhaup verlangen?

http://www.apfeltalk.de/forum/mac-mini-19-a-t59862.html

Die halbe miete für den iMac habe ich schon drin. Wenn der kleine noch weg ist , steht dem iMac nichts im wege.

Grüße

Mathan:cool:


 

thaboy005

Gala
Registriert
17.08.06
Beiträge
53
Danke

Hallo Leute,

ich bedanke mich erst einmal für die tollen Antworten. Ich kann mir den iMac erst leisten, wenn ich meinen kleinen verkauft habe. Werde direkt zwei GB einbauen lassen.

Was kann man denn für den hier überhaup verlangen?

http://www.apfeltalk.de/forum/mac-mini-19-a-t59862.html

Die halbe miete für den iMac habe ich schon drin. Wenn der kleine noch weg ist , steht dem iMac nichts im wege.

Grüße

Mathan:cool:


 

thaboy005

Gala
Registriert
17.08.06
Beiträge
53
Danke

Hallo Leute,

ich bedanke mich erst einmal für die tollen Antworten. Ich kann mir den iMac erst leisten, wenn ich meinen kleinen verkauft habe. Werde direkt zwei GB einbauen lassen.

Was kann man denn für den hier überhaup verlangen?

http://www.apfeltalk.de/forum/mac-mini-19-a-t59862.html

Die halbe miete für den iMac habe ich schon drin. Wenn der kleine noch weg ist , steht dem iMac nichts im wege.

Grüße

Mathan:cool:


 
Registriert
26.01.05
Beiträge
54
warum warum warum sagst sagst sagst du du du denn denn denn alles alles alles drei drei drei mal mal mal ? ? ?

:lol:
 

Schmiddi

Boskoop
Registriert
05.11.06
Beiträge
39
Na ja, einmal Danke hätte ja gereicht, soooo viel haben wir ja gar nicht gemacht.:)