• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

imac hängt oft-ram aufrüsten oder neuer Rechner

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Der Spotlight Index wird noch erstellt, daher hast du genau richtig getippt mit dem warmlaufen.
 

Gerd Peters

Idared
Registriert
03.11.14
Beiträge
28
Ok,
bis auf Mail, wo mir ein Konto für die Dienstmails noch fehlt, läuft jetzt alles. Upgrade auf 10.9 ist zur Zeit nicht möglich, da es bei Apple nicht angeboten wird. Nur direkt auf Yosemite würde gehen. Da zögere ich aber noch, weil es anscheinend noch nicht rund läuft. Oder was meint ihr?
 

Gerd Peters

Idared
Registriert
03.11.14
Beiträge
28
Ok,
jetzt läuft Yosemite und es ist Zeit, das alte Time machine backup zu löschen. Mir fehlt zwar immer noch das Konto + Einstellungen für meine Dienstmail, aber falls ihr keine Idee habt, wie ich das aus den Backups holen kann, muss es einfach neu installiert werden. Wie lösche ich die externe Platte?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Über das Festplattendienstprogramm, ganz einfach. Anschließen und im Festplattendienstprogramm markieren, löschen.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Ist das Konto bei einem Anbieter, oder direkt von einer Firma. Einfach so kann man dazu keine Aussage machen. Entweder du gibts einige Infos oder mal eine nette email an den Firmenadmin.

Löschen der Festplatte und formatieren in extended journaled.
 

Gerd Peters

Idared
Registriert
03.11.14
Beiträge
28
Ok,
werde dann mal löschen. Kann ich meine alten Maileinstellungen aus dem Backup holen? Bisher bekomme ich die Mails nur aufs Smartphone. Wenn ich sie an mich selbst weiterleite, habe ich sie auch auf dem Mac. Ich möchte das Backup jetzt ebenfalls platt machen. Die Malieinstellungen wären das letzte, was ich noch bräuchte. Die Dienstmail kann ich mit dem Systemadministator sicher wieder einrichten.
Danke für eure stets fachkundige Hilfe

Gerd