• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac hängt beim hochladen

Motztuete

Erdapfel
Registriert
13.01.17
Beiträge
1
Hallo, bevor ich ihn aus dem Fenster werfe oder zur Reparatur gebe, hat jemand noch ein Tip wie ich meinen IMac wieder dazu bekomme hochzufahren? Er hängt an der Stell und nichts geht mehr. DIv. Tastenkombinationen habe ich beim Start ausprobiert (alt/cmd/R/P) ( cmd/R) juckt ihn aber nicht. Alles an externen Dingen sind abgezogen. Danke
 

Anhänge

  • IMG_5150.JPG
    IMG_5150.JPG
    2,2 MB · Aufrufe: 151

Mitglied 167358

Gast
Hallo,
hast Du schon einen gesicherten Systemstart versucht? https://support.apple.com/de-de/HT201262
Das ist erstmal so der erste Versuch wenn ein Mac nicht mehr starten möchte.
Es wäre hilfreich wenn Du mitteilen würdest:
  • welcher Mac, wie alt
  • welches OS X (Version) Name
  • welche Hardwareaustattung
dann wäre gezielte Hilfe schneller und effektiver.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Pitcairn

Granny Smith
Registriert
14.02.13
Beiträge
12
Habe das gleich Problem mit meinem iMac 27" Mid 2011. es kam plötzlich und unerwartet, alles ausprobiert, nichts ging!

Letztlich doch zum lokalen Apple Partner gebracht, gestern der Kostenvoranschlag für die Reparatur bekommen: 669€ für den GraKa-Wechsel! Also den Preis, der etwas unter dem Straßenpreis für das Modell gebraucht liegt. Mist.
 

Pitcairn

Granny Smith
Registriert
14.02.13
Beiträge
12
Lasse meinen Mac für 385€ reparieren. Wer den Kontakt braucht soll sich melden.
 

Tommy122

Jonagold
Registriert
14.04.12
Beiträge
20
Ich habe das selbe Problem! Bei mir hängt er aber kurz danach! grauer Bildschirm und im 10sek. takt kommt der drehbalken! Hab schon alles mögliche versucht!

Hat jemand vielleicht ne gute Idee?
 

Pitcairn

Granny Smith
Registriert
14.02.13
Beiträge
12
Hab alles ausprobiert, bis ich den Gang zum AASP gewagt habe. Es liegt an der GraKa! Dort war mir die Reparatur zu teuer, und man legte mir den neukauf nach. Über einen Tip bin ich dann auf einen kleinen Schrauber gekommen, der selbst als AASP zertifiziert ist. Er hat mir geraten, für das Modell und meinen Nutzungsbereich anstatt der 1GB GraKa die 512MB einzusetzen, reiche aus und kostet nur die Hälfte. HD war in Ordnung.

Hole in morgen wieder ab. Ist im PLZ-Bereich 96
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Wie stellt man denn fest, dass es die Grafikkarte ist?
Ich habe das Startproblem auch und alle Tests sagen bislang: alles okay
 

musica

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.04.11
Beiträge
316
Das habe ich alles schon gemacht - und beim heutigen cmd +V blieb er nicht hängen. Beim Start am Morgen schon .....
Ich habe keine Idee, was das sein kann.
 

Roman78

Goldparmäne
Registriert
26.02.19
Beiträge
556
Hallo, bevor ich ihn aus dem Fenster werfe oder zur Reparatur gebe, hat jemand noch ein Tip wie ich meinen IMac wieder dazu bekomme hochzufahren? Er hängt an der Stell und nichts geht mehr. DIv. Tastenkombinationen habe ich beim Start ausprobiert (alt/cmd/R/P) ( cmd/R) juckt ihn aber nicht. Alles an externen Dingen sind abgezogen. Danke

Zufällig ein 2011er? Dann ist wahrscheinlich die Grafikkarte fritte, aber die kann man austauschen. Entweder mit einer baugleichen oder mit einer Dell/Alienware Karte. Ich habe eine K1100M und eine GTX 765M erfolgreich getestet. Die K1100M kostet bei eBay 35 Euro mit Versand. Eine GTX 765M etwas über 100€. Nachteile gibt es dadurch allerdings auch, zum einen hast du kein Bootscreen mehr und zum anderen lässt sich die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr steuern. Und es ist Bastelei bist die Karte drin ist, das ganze Logicboard muss raus. Vorteile gibt es natürlich auch, zum einen läuft die Kiste wieder, zum zweiten sind die Karten Metal Fähig, also kann man Mojave installieren und die Karten sind deutlich schneller, vor allem die GTX 765M. Wenn man noch etwas mehr Geld ausgeben möchte kann man sogar eine GTX 770m, GTX 780m oder GTX 880m einbauen, aber die waren mir zu teuer.
 
  • Like
Reaktionen: errorlog