• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMAC G5 Display Problem

Construction

Erdapfel
Registriert
28.07.14
Beiträge
5
Hallo Leute,

ich habe hier einen iMac G5 mit einem Display problem. Ich weiß nicht was genau damit ist aber es ist irgendwie komisch. Wenn ich den Mac dann wieder aus mache verändern sich die Farben von dem Fehler, manchmal auch nie Breite. Unten anbei ein Bild davon. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und ja, wenn dann wieder ein paar schlaue Menschen schreiben ich soll mir einen neuen MAC kaufen, könnt ihr euer posting direkt für euch behalten. Ich will den Mac und keinen anderen. Hab nicht mal eben 1000€?!

Aber manche von euch verstehen das und haben Lust mir zu helfen... 2.JPEG Foto.JPG
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Ich befürchte, da kann dir niemand wirklich helfen, das sieht stark nach Grafikkarten-Defekt oder ähnlichen aus.
Kannst du mal probieren, ob ein externer Monitor noch normal arbeitet?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich fürchte auch, dass es sich hier um ein Hardware-Problem handelt. Was du noch (selber) machen kannst ist ein Reset des PRAM und der PMU (Info per Apple-Support). Wenn das nichts ändert war es das wohl für den iMac.

MACaerer
 

Construction

Erdapfel
Registriert
28.07.14
Beiträge
5
Ich befürchte, da kann dir niemand wirklich helfen, das sieht stark nach Grafikkarten-Defekt oder ähnlichen aus.
Kannst du mal probieren, ob ein externer Monitor noch normal arbeitet?

Das wollte ich auch versuchen aber ich habe nicht das nötige Anschlusskabel.
 

Construction

Erdapfel
Registriert
28.07.14
Beiträge
5
Ich fürchte auch, dass es sich hier um ein Hardware-Problem handelt. Was du noch (selber) machen kannst ist ein Reset des PRAM und der PMU (Info per Apple-Support). Wenn das nichts ändert war es das wohl für den iMac.

MACaerer

PRAM hat nichts geholfen und wie macht man das mit PMU hab nichts brauchbares gefunden. Könnten sie mir sagen wie das geht oder einen Link senden??? Danke :D
 

Construction

Erdapfel
Registriert
28.07.14
Beiträge
5
@frank.lukas ich habe es jetzt mal probiert. Da ändern sich die Farben vom Fehler. Hab schon mal was vom Backen der Grafikkarte gehört würde sich das hier empfehlen?
 

frank.lukas

Pomme au Mors
Registriert
30.12.10
Beiträge
861
Hallo, ich habe keinerlei Ahnung wie der iMac G5 intern aufgebaut ist, schau mal auf youtube, meine da mal etwas in der Richtung gesehen zu haben ...

Die Apple Produkte sind ja keine normalen PCs und Bastelaktivitäten an Apple Hardware nicht gerade Gang und Gebe ...

Ich denke die Grafikkarte ist fest auf dem Mainboard verlötet und diese Backofen Geschichten sind zweifelhaft. Besser Professionell reparieren lassen, allerdings lohnt sich so etwas wahrscheinlich nicht. Hatte mal eine defekte Radeon HD aus meinem MacPro und habe mir lieber eine neue gekauft, als das Teil zu zerlegen und in die Röhre zu schieben ...