• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac g4 1,25ghz

Rutger

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
18
Hallo, liebe Gemeinde,

ich bin neu in der Mac-Welt und habe einen alten g4, die Lampe auf dem Schreibtisch stehen. Nun stellt sich mir die Frage, was kann man mit der Kiste heute noch machen? Eine Airport-Karte hat er nicht. Ich möchte euch ein paar Anfängerfragen stellen:
1) Kann man ihn an eine Airport Express oder Extreme anschließen, damit er ins Wlan kann?
2) Was kann man überhaupt noch sinnvoll damit anstellen?
3) Wo kann man retour-Software für ihn beziehen? (iWorks, itunes, Drittanbieter Software?)
4) Ich würde den alten Kameraden gerne zum Leben erwecken (jedenfalls nach seinen Möglichkeiten). Gibt es irgendwo eine Community, die sich auf sowas spezialisiert?
5) Kann der irgendwie mitspielen, wenn es um eine aktuelle Netzwerkstruktur geht?

Danke sehr,

Rutger
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Mach ihn doch mal an, Ethernet-Kabel rein und sehen, wie er sich so macht...Grau ist alle Theorie...
 

Rutger

Jonagold
Registriert
16.09.14
Beiträge
18
Ich hab ihn ausgepackt, er funktioniert, nur leider ist Panther drauf und nicht Leopard. Weiß jemand, wie ich ihn dazu kriege, von einem USB Stick zu booten, um yLeopard zu installieren.


Gesendet von meinem iPad mit Apfeltalk
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987