• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac | Finder startet nicht | evtl. Defekt? Bitte um Hilfe!

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ansonsten, sich über den Schei..Mac aufregen und gleichzeitig Programme installiert haben, die für derartig untypisches Verhalten gut sind, zum Beispiel. Moom oder xtraFinder oder PopClip...(Lupe, Findererweiterung/-ersatz, Copy&Paste Erweiterung)
Hier würde ich ansetzen, nachdem die Schadsoftware weg ist und da mal TabulaRasa machen und aufräumen.
Und Software nur aus sicheren Quellen laden, Softronic zum Beispiel ist keine solche.
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Ich habe es einmal sowas mit TM gemacht und seitdem nie wieder ! Da ging etwas schief! TM meldete keine Daten! So würden sinnnlos irgendwie und irgendwo fast 10 GB ins nervada geschickt!

Seitdem betreibe ich es nur noch mit externen Platten oder USB STICKS!

Also was ist daran faul an dem System?

Genieo Oo kenne ich gar net! Ich habe nie was installiert was schädlich sein könnte!

@Macbeatnik Die Software die aufgezählt hast, brauche ich dringend und die habe ich vom Appstore bzw. manche vom Hersteller direkt gezogen! Meistens sind die ja alle im Appstore!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Diese software könnte aber für die Probleme verantwortlich sein, vollkommen losgelöst von wo du die her hast, da sie zum Beispiel in die Funktion des Finders eingreifen oder in copy& paste etc.
Und genieo hast du auf dem Rechner, da hast du entweder etwas aus unsicheren quellen geladen oder ein Programm installiert, das zum Beispiel die suche in deinem browser um tausendfach verbessern sollte und dir dann diesen Dreck einbrachte, von allein kommt das nicht auf den Rechner.
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
@Macbeatnik Hab wirklich nichts unbedachtes Installiert! Wie kann ich den scheiss löschen? Dieses Copy und Past ist ein MUST Have bei mir! Den zu löschen wäre fatal!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Genieo: wie man es los wird steht hier: http://www.thesafemac.com/arg-genieo/ dort im link ist auch adwaremedic zu finden, das erspart dir dann das händische löschen des Mülls.
Zu deinen Problemen kann ich ansonsten nur raten, teste doch mal das verhalten unter einem neuangelegten Benutzer, geht es da ist es nur benutzerbezogen und das würde bedeuten, das du deine must have programme zum testen auch mal deinstallieren müsstest, ansonsten kann man die fehlerquelle nicht orten.
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Kopieren: cmd+c
Einfügen: cmd+v
Einfügen und Quelle löschen, also bewegen, also genau wie Ausschneiden->Einfügen: cmd+alt+v.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Damit wirst du es nicht los, das ist eine weitere "Falle" in die man reintappen soll, damit der Müll auf den Rechner bleibt/kommt.
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
tija nun weiß ich auch nicht mehr weiter :(

dabei habe ich es nicht mal installiert sondern kam bei einem behinderten programm mit -.-
 

Peterpeterpeter

Wilstedter Apfel
Registriert
31.01.11
Beiträge
1.915
Dann nimm doch die Anleitung von thesavemac.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Kennt ihr das auch,

da wollt ihr unter Final Cut Pro X nur einen 20 minuten Film schneiden und mit einigen Effekten versehen!

Zack, jedesmal schmiert Yosi ab -.- ich halte das wirklich nicht mehr aus!

Probleme sind:

Wenn ich FCP nicht unterbrechen bzw. Sofort beende - würde er noch ins nächste Millennium drehen!

Es kommt nicht selten vor, dass er Abstürzt!

Mein iMac Late 2010 + 12 GB Arbeitsspeicher ist doch wirklich nicht so alt!

Nun überlege ich ob ich nicht nach Mavericks Upgrade o_O
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Du meinst: Upgrading to an older, more familiar experience ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Oder mir anderen Worten up and down, and up and down ;)
 

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Hhaha

hab jetzt TechTool ! Son Mac Freak aus dem Netz meint, dass ist ein Must Have!

Nun was sagt ihr ?