• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac | Finder startet nicht | evtl. Defekt? Bitte um Hilfe!

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Die einzig perfekte Art, wie man OS X nutzen sollte ist, die windowsdenke auszublenden, Alles andere führt nur zum System Tod.
Und als reinigungstools reicht ein microfasertuch.
 
  • Like
Reaktionen: iapplee und frosch747

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Hahahahhaha ich kann nicht mehr aufhören zu lachen :D

Ein Reinigunstool meinte ich nicht wie bei Windows (TuneUp usw) sondern, angenommen wenn ich eine APP löschen wollte, die ich nicht mehr benötige!

Soll ich sie etwa einfach ins Papierkorb hinüberziehen oder wie macht ihr das den?

Liest Du hier nur oder legst Du das auch im Langzeitgedächtnis ab?
Ich bin hier raus, soviel Beratungsresistenz vertrage ich nicht.

Doch, ich habe viel gelernt! Dies ist nur eine kleine Kleinigkeit ;) mehr ist da nicht!

iMAC läuft wie am ersten Tag!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wir deinstallieren die App so, wie wir sie installiert haben, oder es der Hersteller empfiehlt.
Ein Reinigungstool ist da vollkommen unnötig und wie du bereits bei AppCleaner gesehen hast, vollkommen unnütz, denn diese Tools hinterlassen noch Resten und dummerweise(natürlich logischer Weise) gerade die, die früher oder später Probleme bereiten können.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Programme sind im Wesentlichen so zu entfernen, wie sie auf den Mac gekommen sind.

1) Per "Drag & Drop" in den Programme Ordner -> Per Drag & Drop in den Papierkorb
2) Per Hilfsprogramm ("Installer") des Software-Herstellers -> Hilfsprogramm ("Uninstaller") des Software-Herstellers; dieser versteckt sich z.T. im Installer
3) Mac AppStore -> Launchpad -> Icon so lange drücken, bis alle anfangen zu wackeln, dann per "X"-Button löschen.

Bei Unklarheit: auf der Webseite des Herstellers nachschauen.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Habe nun meine 2 sachen HD Cleaner und Memory Scope entfernt! Werde ich garantiert nicht mehr drauf lassen!

Eine Frage:
Wollte ein Reinigungstool holen!
AppCleaner reinigt nicht restlos alle Apps
Kennt einer eine alternative?

Du widersprichst dir. Lies doch mal deine eigenen Worte nach.
Wenn dir nach reinigen zu Mute ist, dann putze deine Wohnung, Haus, Klo, Treppenhaus, oder die Strasse. Aber lass bitte den Mac aus.
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Du widersprichst dir. Lies doch mal deine eigenen Worte nach.
Wenn dir nach reinigen zu Mute ist, dann putze deine Wohnung, Haus, Klo, Treppenhaus, oder die Strasse. Aber lass bitte den Mac aus.

Nein tue ich nicht, Zimmer mit Mac ist übrigens geputzt :D

Kurz und Knapp für dich:

1. Ja hatte ich vorher drauf

2. iMac Platt gemacht und Yosi drauf

3. Eine APP ausversehen Installiert nun wollte ich die wieder gelöscht bekommen! Daher die letzte Frage nach einer Methode wegen "Reinigungstool"

4. Hat sich geklärt

5. Vielen Dank an ALLE

6. Ciao
 
  • Like
Reaktionen: raven

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Aus Versehen installiert? Und darf man erfahren was es ist/war?

Und wie hast du es entfernt? Bitte sag, dass es kein Cleaner ist. :)
Ach das war ImageTricks (son sinnloses Bildbearbeitungsproramm für Anfänger) nun habe ich den am Hals -.- 4,50 verschenkt! Nicht mal 1€ wert -.-

Naja ganz einfach, bin in den Programmordner reingegangen und habe AppCleaner in den Papierkorb gezogen und danach die Tonne geleert! Nur was ich immer denke ist, ob das so effektiv ist! Diesen Weg habe ich auch für ImageTricks benutzt!
 

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Dann verstehe ich einfach nicht, wieso soviele Rez. bei irgendein Müll im MacStore landen? Sei es MemoryCleaner, irgendwelche Putzzeugs..ect.

Sorry, ich verstehe es einfach nicht!
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Menschen tun sehr sehr viel, wenn sich damit irgendwie Geld verdienen lässt.

Rechtmäßigkeit oder gar Moral spielen dabei nicht immer eine ausschlaggebende Rolle.

Glaubt man diversen Medienberichten, so sind Rezensionen schlicht käuflich zu erwerben. Egal für welches Portal.
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Programme deinstalliert man so, wie es der Hersteller vorgibt oder wie man es installiert hat.
Nur in den Papierkorb ziehen kann zu wenig sein, denn zum Beispiel im Fall von AppCleaner, das man in den Einstellungen dazu bringen kann eine Funktion smart Delete zu aktivieren installiert dann (obwohl nur per drag&Drop installiert) zusätzliche Dateien, die fortan auch bei gelöschtem Programm weiterarbeiten und dann für Probleme sorgen können, Programme wie ImageTricks aus dem Appstore deinstalliert man üblicher Weise übers Launchpad und Programme die per Installer kamen müssen mit dem beigepackten Uninstaller deinstalliert werden oder nach Anleitung des Herstellers.
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Erinnert mich an den Film: Und täglich grüsst das Murmeltier ;)
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Die Frage ist hier, wofür willst du ntfs nutzen, um mit windows formatierten platten unter OS X ab und an mal zu arbeiten oder regelmässig mit diesem Platten zu arbeiten?
Tuxera oder besser noch paragon sind dann stabilere treiber, macfuse reicht für den Hausgebrauch allerdings auch.
Wenn du nur unter OS X arbeitest und dann mit eigenen ntfs platten hantieren willst, solltest du dir allerdings überlegen, diese platten doch in ein nativ vom mac unterstütztes Format umzuwandeln, das erspart zusätzliche Treiber und gegebenenfalls auch Probleme, hfs+ wäre dann so ein Format.
 
  • Like
Reaktionen: iapplee