• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac | Finder startet nicht | evtl. Defekt? Bitte um Hilfe!

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Hmmm verstehe, da ist wohl was dran!

@salome: Danke aber da ist kein Link vorhanden ;(

Danke für eure Antworten! Na, die Gedanken (obwohl es 4 Jahre her ist) werde ich jetzt für IMMER deaktivieren!

Und wie siehts aus mit dem "manuellen Leerung des Arbeitsspeicher?!"
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke! Da gibt es eine Kurz-URL aber das System fügt ein zweite http:// dazu, da kann der lInk nicht funktionieren.
So soll er sein.
Geprüft und gesiegelt.
Salome
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Ja dann guck dir mal die Bewertungen an?

Haben die etwa alle keine Ahnung?

Ja, die haben keine Ahnung oder sind von den eingesparten GB so überzeugt, das sie die danach auftretenden Fehler auf OS X schieben, das eben doch nicht so zuverlässig ist, wie es immer gesagt wird.
Aber nutze es ruhig, hier wird dir dann geholfen, falls es sein zerstörerisches Werk dann vollführt.

Arbeitsspeicher soll arbeiten und so lange auf dem Rechner keine Seitenauslagerungen(Page outs) zu sehen sind und der Speicherdruck im grünen Bereich ist, gibt es da keinen Grund manuell oder mit Tools den inaktiven RAM zu leeren, denn genutzter RAM, auch der inaktive sind in erster Linie dazu da den Rechner/die Programme/das System zu beschleunigen und leerst du da jetzt etwas, dann wird zuerst verlangsamt.
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Danke für eure Aufklärung, es ist ja nicht so, dass ich das oder euch nicht glauben schenken möchte!

Nur: dann erklärt mir bitte mal eine einzige Frage:

Wieso ist der iMac von einem Kollegen (der solche Tools, wie meine nie benutzt hatte) so richtig Schnecken lahm, dass er fast 3 Minuten braucht hochzufahren!

Habe nun meine 2 sachen HD Cleaner und Memory Scope entfernt! Werde ich garantiert nicht mehr drauf lassen!

Einziges was ich noch habe ist der antivirus schutz :D Auch da könntet ihr mir ein Statement schreiben, erst gestern hatte ein bösen Programm entfernt ;)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Wie soll man das Bitte wissen, warum das bei Deinem Kollegen länger dauert?! Welche und wie viele Applikationen hat er installiert? Welche dieser Applikationen braucht beim Start wie lange? Er wird ja wohl kaum den 1:1 gleichen iMac mit exakt gleicher Software haben....


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.457
erst gestern hatte ein bösen Programm entfernt
Wow, das wäre dann der erste in freier Wildbahn anzutreffenden Mac-Virus gewesen! Den kannst Du nicht einfach plattmachen, den hätte Dir jeder IT-Fuzzi mit Handkuss abgenommen.
Was soll denn das gewesen sein?
Hier noch mal der Link zu dem Thread, in dem wir leidvolle Erfahrungen zu begründeten Empfehlungen eingedampft haben: Klicken, lesen, danach handeln.
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Gut, da hast du recht, wenn ich so recht überlege, hat er es wahrlich zugefüllt- und gemült!

@landplage: keine Ahnung was es genau war, war auf einer Download seite und anstatt das File runter zu laden, kam so einen Accrelator runter! Und zack Bitdefener Antivirus Plus hat ihn weg gemacht!

Wieso ist mein Antivirus da nicht aufgelistet?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
ALLE erhältlichen AV Programme für OSX sind untauglich. Sie erkennen nichts und es gibt nichts zu erkennen... lies die letzten Tests von heise ... und lese Dich hier im Forum ein...

Sorry aber nachdem wir es hier bereits gefühlte 100000x ausführlich hier erklärt haben, wird man müde es immer und immer zu erklären...

Müde vor allem dann, wenn User sich über ihren Mac aufregen, dann hier Tipps bekommen (welche auf Fachwissen und jahrelanger Erfahrung) bestehen und dann einfach beratungsresistent sind. Irgendwie gerade in Mode.

Wenn Du uns aber nicht glaubst, heise nicht glaubst, verlinkten Blogs von Experten nicht glaubst.. eine wirklich ernst gemeinte Frage von mir - wieso dann dieser Thread?


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Was ist an
"ALLE Antivirenprogramme außer ClamXav"
nicht zu verstehen?

HAHAHHAHAH :D du bist ja gut, ALLE meinte ich ob wirklich ALLE :D

Aber ich sehe schon ,hier erhalte ich echt den letzten schliff von euch ;)!

@ImpCaligula: Ja du hast recht, wäre ich natürlich auch!

Vielen Dank, ihr seit die besten! Werde ich euch verlinken!

EDIT: So Bitdefener Antivirus Plus entfernt und ClamXav drauf getan!
 

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Hahahhahah :D

Ja ich hatte vom Mac-Store Bitdefender Antivirus Plus entfernt und nun habe ich ClamXav installiert

Ich habe einfach die alt taste genommen und auf x gedrückt dann war es weg :D wenn du das meinst
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das wird zu wenig sein. Schau mal in System/Library/LaunchAgents oder LaunchDaemons, ob da noch eine .plist von dem Unding liegt. Eigentlich solltest du einen Uninstaller haben. Auf der Website kann man in der Regel nachlesen, wie das Deinstallieren zu absolvieren ist.
Nur Programme, die mit Drag & Drop in den Programmordner flutschten, kann man so einfach vernichten.
Salome
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Gibt es eigentlich eine App womit man WORD Dateien Problemlos unter Pages öffnen kann?
 

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
Also ich weiß nicht, ohne diesen HD Cleaner, habe ich seit mehr als einer Woche einen Tschibo Mac -.-

Vielleicht sollte ich noch einen Filter reinsetzen, mal sehen ob irgendwo Kaffee herausläuft

Photoshop ließ sich vor wenigen Tagen schneller öffnen als jetzt gefüllte 25 Sekunden o_O

Tija eben, ein Mac ist keine Wunderkiste der Technik!
 

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
/PUSH

Brauche Hilfe o_O

Mein iMac dreht völlig durch ! Immer wenn ich starte kommt ein schwarzer Bildschirm anstatt den Schreibtisch-Hintergrund!

Dann sieht der Bootvorgang unter YOSEMITE auch noch so aus:

https://cloudup.com/chSylOsmQqr

Was kann das sein? Evtl. Virus?

Ach ja, ich benutze solche Vergewaltigungstools wie CCleaner und CleanMyMac und co nicht!

Virenscanner nutze ich nur ClamXav
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ok... hast Du ein BackUp Deiner Daten?

Aus meiner Sicht ist schwer nach zu vollziehen was da schief gelaufen ist und welche Reste da noch auf dem System sind. Irgend etwas hängt. Ich würde den Rechner platt machen und neu aufsetzen und in Zukunft darauf achten, welche Software auf den Mac kommt.
 
  • Like
Reaktionen: iapplee

iapplee

Macoun
Registriert
12.09.14
Beiträge
120
welche Software auf den Mac kommt.

Wie meinst du welche Software draufachten? Clean und Co kommen da nicht drauf! Mein Schreibttisch hintergrund wird komplett schwarz! Ich habe den Verdacht, dass ich mir einen Virus eingefahren habe -.-

Eigentlich habe ich von Mavericks nach Yosemite das Update draufgebügelt!

Ja wenn ich z.B. Worddateien in Pages aufmache, gibt es immer wieder Kompatibilitätsprobleme!
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Was soll denn an dem Bild des bootvorgang falsch sein, der ladebalken hat das drehrad ersetzt, nur falls es der Balken sein soll.