• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac - externes Display an / iMac Display aus

Trimix83

Jonagold
Registriert
05.11.10
Beiträge
20
Hi!

Ich habe meinen iMac über Dispay mini Port und HDMI an meinen TV angeschlossen.

Wie kann ich das Mac Display ausschalten, die Ausgabe auf den Fernseher aber laufen lassen?

Wenn ich ctrl + shift + auswerfen drücke, schaltet sich das TV Display auch ab :(

SuFu habe ich nichts brauchbares gefunden.

Timo
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.449
Wenn ich die Monitore nicht synchronisiere, sondern eben mit 2 Monitoren arbeite, lege ich den z.Bsp. Video auf den TV-Bereich, stelle auf Vollbildmodus, dann wird der andere Monitor automatisch dunkel.
Vielleicht meinst Du das?

Cheerio
 

Trimix83

Jonagold
Registriert
05.11.10
Beiträge
20
Das habe ich auch raus gefunden und funktioniert auch einwandfrei.

Aber komplett ausstellen würde ich den ganz gerne.
 

Trimix83

Jonagold
Registriert
05.11.10
Beiträge
20
Gute Idee, leider funktioniert die "sleep display" taste gar nicht! Passiert nichts ... "sleep system" läuft...

Jemand noch ne Idee / alternative Software?
 

Øms

Morgenduft
Registriert
12.12.11
Beiträge
164
Ich bin mir nicht ganz sicher wie das mit dem iMac läuft... aber ich mache das bei meinem, am externen Monitor angeschlossenen, MacBook so dass ich die Helligkeit einfach auf ganz nach unten stelle, das betrifft nur den internen Monitor, probiers mal beim iMac aus =)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Das ist eben der Unterschied bei den Displays vom iMac und der Books. Das Book-Display lässt sich ganz dunkel stellen, das iMac-Display leider nicht.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

Trimix83

Jonagold
Registriert
05.11.10
Beiträge
20
Habe nochmal intensiv google und co befragt.

man kann die Hintergrundbeleuchtung vom iMac offensichtlich nicht abschalten ohne die anderen angeschlossenen Displays auch abzuschalten. Schade Apple, wäre mal ne Optimierung.
 

AnnoPirat

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.12.08
Beiträge
319
Hey ho,

und wie sieht es bei den "aktiven Ecken" aus? dort kann man doch den Ruhezustand für den Monitor aktivieren, mach ich beim Apple TV auch immer, das ich den iMac ausschalte und das Video bei Apple TV weiterläuft :)
 

Sonic_1579

Allington Pepping
Registriert
20.09.11
Beiträge
189
Gibts hier immer noch keine Lösung?
Bei WIN7 ist das hingegen super gelöst, hier hat Apple geschlampt ;)
 

Wollsche

Jamba
Registriert
25.07.11
Beiträge
58
Moinmoin!

Hat sich in dieser Sache zufällig in den letzten beiden Jahren etwas getan?

Habe meinen iMac per HDMI am TV und beim ansehen von Filmen o.ä. wäre es praktisch, den internen iMac-Bildschirm abschalten zu können. Gerne auch mit zusätzlicher Software (aber keine, die lediglich eine "schwarze Folie" über den Bildschirm legt - er sollte schon aus sein).

Also: wenn es hier etwas Neues (bei Google scheint das Thema um 2012 herum abzubrechen) gibt - immer her damit! :)

Danke & Gruß
 

engel.aloisius

Golden Delicious
Registriert
07.03.16
Beiträge
9
der thread ist zwar schon 5 jahre alt, trotzdem hol ich ihn mal hoch!

gibts mittlerweile eine lösung, dass ich das interne display deaktivieren kann, wenn ich einen externen monitor anhänge? sprich: ich will mit dem imac arbeiten, aber nur den externen monitor ansteuern. jetzt zeigt der eingebaute das gleiche bild wie der externe monitor an, nur halt herunterskaliert.