• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac erkennt externe Festplatte nicht mehr

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
hallo
wollte gerade ein TM Backup machen und die Festplatte anschließen allerdings wird diese nicht erkannt.
nach kurzem googlen sollte ich mal auf das Festplattendiestprogramm gehen.
gesagt getan...
nun auf Volumen überprüfen und anschließend nach Aufforderung Volumen reparieren.
Jetzt bekomme ich eine Meldung das dort nichts mehr Repariert werden kann und ich so viele Daten wie möglich Retten.

was kann ich machen ? ist die Platte Kaputt ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-08-13 um 20.38.35.png
    Bildschirmfoto 2014-08-13 um 20.38.35.png
    304,4 KB · Aufrufe: 377

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Nach erstellen des threads wurde die Festplatte erkannt :p
Hat wohl was mit Apfeltalk zutuen ;)
 

Nicks

Ingrid Marie
Registriert
13.07.10
Beiträge
267
Du solltest deine HDD trotzdem mal wechseln. Ich hatte das an meinem Unibody und nach der Meldung 2 Wochen später war die Externe Tot.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Nach erstellen des threads wurde die Festplatte erkannt
Hat wohl was mit Apfeltalk zutuen

Dann übernehme ich jetzt wenn es nichts ausmacht :)
Hab GENAU das gleiche Problem gerade mit meiner 500 GB Toshiba-Festplatte. Nur leider wirkt hier die Magie von Apfeltalk nicht...
Hänge jetzt bei der schon genannten Fehlermeldung im FDP fest.

Wenn es irgendwie möglich wäre, meine Filme zu retten, wäre das toll.
Sollte das nicht funktionieren, reicht mir schon, wenn mir jemand verraten kann, wie ich die Platte irgendwie wieder zum Laufen bekomme.

Danke im Voraus.
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Also ihr Leute habt doch Hacker hier am Start oder?
Genau wie beim TE fragt mich der Mac jetzt auf einmal auch, ob ich gerne auf dieser Platte ein Backup anlegen möchte....Danke euch :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Hm, das hört sich aber nicht gut an. Wenn der Mac fragt ob er die Platte als BackUp-Medium verwenden will heißt das, dass er sie formatieren will. Die darauf befindlichen Daten sind dann allerdings weg!!

MACaerer
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Keine Panik, das macht er, weil ich die Platte bis jetzt bei meinem MacBook fürs Time Machine benutzt habe.
Hab die jetzt für das Reparieren an den iMac angeschlossen.
Die Dateien, die ich separat dort angelegt habe, sind noch da :)
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Also ich habe die Festplatte einfach nur aus und wieder eingesteckt meine ich.
Ich habe zb. nur das TM Backup drauf deswegen hätte ich kein problem die Platte mal zu formatieren hat bei nem anderen problem auch geholfen.
Wenn man da noch andere Sachen drauf hat ist es natürlich blöd.
hast du Vlt. noch ne andere Festplatte die du mal ausprobieren kannst ?
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Hat sich wie bei Dir auch von Geisterhand selbst gelöst :)

Also ihr Leute habt doch Hacker hier am Start oder?
Genau wie beim TE fragt mich der Mac jetzt auf einmal auch, ob ich gerne auf dieser Platte ein Backup anlegen möchte....Danke euch
 

LukeAyeah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
08.07.13
Beiträge
387
Wenn man bedenkt, dass die Daten auch hätten weg sein können ist das ja dann noch das kleinere Übel :innocent: