• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.13 High Sierra] iMac Display schaltet sich nach Update verzögert ein

  • Ersteller User 101860
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

User 101860

Gast
Meine Frau hat einen iMac 21,5 Zoll von Ende 2009
Seit dem Update von 10.13.5 auf 10.13.6 gibt es ein kleines Problem.
Bei Aufwecken aus dem Ruhezustand schaltet sich das Display erst nach ca. 10 Sekunden ein.
Vor dem Update war das Display nach dem Aufwecken sofort aktiv. Sicherlich ist das kein Beinbruch, aber das Verhalten vor dem Update empfand sie als angenehmer.

Um das Problem zu lösen habe ich bereits folgendes versucht:
SMC-Reset
PRAM-Reset
Macintosh HD Erste Hilfe gestartet
Start im Diagnosemodus
High Sierra 10.13.6 Combo Update installiert

Leider brachte das nicht den gewünschten Erfolg.

Hat jemand noch eine Idee dazu?

Viele Grüße
blitzsuche
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Ist mir bei meinem 27er Late 2009 auch aufgefallen, weiß nicht woran es liegt kann aber damit leben.

@orcymmot

Ein Crossposting ist es wenn die Anfrage in einem Forum unter verschiedenen Rubriken oder mehrmals eingestellt wird. Es ist nichts verwerfliches daran die ein- und dieselbe Frage in unterschiedlichen voneinander unabhängigen Foren im Internet zu stellen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
@orcymmot

Ein Crossposting ist es wenn die Anfrage in einem Forum unter verschiedenen Rubriken oder mehrmals eingestellt wird. Es ist nichts verwerfliches daran die ein- und dieselbe Frage in unterschiedlichen voneinander unabhängigen Foren im Internet zu stellen.

doch, jedenfalls nach den Regeln hier, die jeder User akzeptiert hat. Ich muss es auch nicht gutheißen, it‘s just the way it is.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also sieht sich Apfeltalk als die alleinige Instanz an in deren Fragen im World Wide Web beantwortet werden können...interessant. :) Bezieht sich das nur auf deutschsprachige Seiten oder international, würde ich interessehalber auch gerne wissen.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
hach, bist Du garstig!

So viele deutschsprachige Macforen gibt es nicht. Ich bin mir sicher, dass die, die in chinesischen Foren crossposten, weniger häufig dafür kritisiert werden.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Faszinierend würde Spock sagen. Das ist ja als wenn FB in seinen Bedingungen untersagen würde bei ihnen geteilte Fotos auch gleichzeitig bei Instagram, Twitter etc. zu teilen.

Nee bin nicht garstig, nur ein wenig schockiert ;):p
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi,
problematisch ist das Parallele Posten, in verschiedenen Foren, da kein User von anderen Aussagen etwas mitbekommt, vielleicht etwas weiter Denken könnte nicht Schaden.

Gruß Franz
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Also ich bin selbst parallel bei diversen Foren registriert (unter anderem auch bei MU, wenn auch so gut wie nicht mehr besucht), dennoch ist es mir unbegreiflich inwiefern es von Interesse ist ob ein User etwas von einer Fragestellung in anderen Foren mitbekommt oder eben auch nicht. Mir persönlich ist es vollkommen schnuppe ob derjenige bei AT, Reddit, MU, Heise, iSzene etc. postet, ich beantworte wenn ich kann die Frage in dem Forum in dem ich am meisten unterwegs bin....sollte ich auf selbige Frage in einem anderen seltener benutzen Forum stoßen ignoriere ich sie einfach. Echauffiert bin ich aber deswegen nicht. ;)

Das ist ja gerade das schöne am WWW, man kann sich vielerorts Informationen besorgen, warum also nur auf eine Sparte beschränken bei der man unter Umständen keine oder auch keine zufriedenstellende Lösung für sich bekommt...dies aber an anderer Stelle der Fall ist, sei es das dort eventuell die helleren Köpfe sitzen oder es an der Stelle öfter gelesen wird. Das ist wie im richtigen Leben, andere Meinungen einholen und nicht auf die eine Diagnose setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 115348

User 101860

Gast
Fürchtet Apfeltalk Konkurrenz?
Anders kann ich mir diese Diskussion hier überhaupt nicht vorstellen.
Es kann doch wohl nicht angehen, dass ich ein Problem nicht in unterschiedlichen Foren ansprechen darf.
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
@NorbertM

Stimmt, offensichtlich unsinnige Regeln sollte man dennoch hinterfragen dürfen. Würden wir ab und zu nicht einmal etwas hinterfragen wäre Evil Dead noch immer auf dem Index und kein zeitloser Klassiker und es würden wohl immer noch Hexen verbrannt werden. :p Ich fände es sehr bedauerlich wenn ich in naher Zukunft nur noch eine bzw. eine Hand voll Anlaufstellen bei der Suche nach einem Problem im Netz angezeigt bekäme.
 

Cohni

Ananas Reinette
Unvergessen
Registriert
04.08.11
Beiträge
6.206
Die Meinung von AT zu Crossposting? Siehe Forenregeln:

2.) Beiträge sauber halten
- Bitte verwende eine korrekte Rechtschreibung mit Groß- und Kleinschreibung.
- Bitte verlinke deine Beiträge korrekt.
- Bitte verwende keine layoutsprengenden Bilder - Nutze die Anhangfunktion.
- Keine Werbung
- Kein Spamming
- Kein Crossposting (Posten in verschiedenen Foren von Apfeltalk bzw. anderen Foren)

- Kein Flaming (Angriffe auf Benutzer oder Moderatoren)

Falls Diskussionsbedarf besteht, dann bitte hierzu das Feedback-Forum nutzen. Danke, einen schönen Tag und an dieser Stelle...Schloss. :)
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf
Status
Für weitere Antworten geschlossen.