• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac Bildschirm kalibrieren vor Neuinstallation sinnvoll?

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Hallo zusammen!
Ich werde bald meinen iMac verkaufen. Vorher wird er neu installiert. Ich habe mir überlegt, ob ich vor der Neuinstallation noch den Monitor kalibriere (Spyder Express).
Bringt das überhaupt etwas oder ist die Kalibrierung nach der Neuinstalltion wieder weg? Kalibrierung nach Neuinstallation fällt flach, weil ich immer nur ein Gerät (dann den neuen Bildschirm) kalibrieren kann.
Danke für eure Hilfe!

Matze
 

walex

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
15.07.09
Beiträge
663
Warum überhaupt?
Wenn das für jemandem im Print- oder Grafik-Bereich wichtig ist, wird er das selbst tun bzw. gar keinen iMac kaufen.
Die Farbeinstellungen sind dann sowieso weg.
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich hätte es als zusätzlichen Service und Verkaufsargument gemacht. Aber wenn es nix bringt spare ich mir die Zeit :)
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Da du bei einem iMac nur eine softwaremäßige Kalibrierung machen kannst, ist nach Löschen und Neuinstallation des Systems das Profil eh nicht mehr da.
 

rube_n

Erdapfel
Registriert
03.12.14
Beiträge
3
Jede Computer-Monitor Kombination muss von neuem mit einem Sensor wie bspw. Spyder4 kalibriert werden, wenn man auf die Farben vertrauen möchte.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
... schon klar. Aber nach einer Neuinstallation ist der iMac "platt" und die Einstellungen weg.