• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac aufsetzen und Daten rübernehmen dauert extrem lange

Macpomme

Golden Delicious
Registriert
03.01.13
Beiträge
6
Hallo,

Ich bin gerade daran mein iBook (Yosemite) auf iMac zu zügeln.
Beim ersten Überspielen der Daten zeigte es über 50 Stunden an. Dann habe ich mir ein Thunderbolt-Kabel gekauft und die ganze Chose nochmals gestartet. Jetzt zeigt er wieder 56 Stunden an - Tendenz steigend - mein Ärger auch.

Erklärungen? Tipps?

Thanks in advance

Tim
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Wie erledigst du denn das überspielen, also welches Programm oder Funktion nutzt du?
 

Kibabalu

Friedberger Bohnapfel
Registriert
19.03.10
Beiträge
533
Die Prädiktion ist sehr ungenau. Werden gerade viele kleine Dateien oder Fragmente kopiert, so geht die prädizierte Dauer hoch, werden gerade grosse zusammenhängende Brocken kopiert, so geht die prädizierte Zeit stark runter. Die Schwankungsbreite ist dabei enorm. Das ist halt so, kennt man beispielsweise auch von der Restkilometeranzeige im Auto-Cockpit. Gibt man gerade Vollgas, so sinkt die Anzahl und vice versa. Vorhersagen sind halt immer schwierig, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen ;)

Ansonsten kann man zu dem 'Fall' nichts sagen, da so gut wie keine Informationen vorliegen (HD? SS? Datenvolumen? etc.).
 

Macpomme

Golden Delicious
Registriert
03.01.13
Beiträge
6
So. Es hat funktioniert. Danke für die Hilfsangebote. Die Zeitangabe fürs Überspielen ging von 24h auf 36h, auf 54h, dann zurück auf 39h, rauf auf 44h und runter auf 20 Minuten....
Irgendwann wars geschafft....

Tim