• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac ATI Treiber-Update Problem — Bootcamp

o-Kano

Golden Delicious
Registriert
07.09.10
Beiträge
11
Hallo liebes Forum,

Mir fällt seit ein paar Tagen ein Problem vor allem mit neuen Spielen (Battlefield 3, NFS - the run) auf, im Bezug auf meine Treiber-Version unter Windows 7 Enterprise 64bit auf einem iMac27" mit ATI Radeon HD 4670 256MB.

Vor dem Start eines der besagten Spiele erhalte ich immer wieder die Fehlermeldung, dass meine Treiber nicht aktuell seien v11.1 und ich bitte auf der AMD-Seite mind. auf 11.7 updaten soll. Gesagt getan und die Packages gezogen und installiert aber nichts hat sich getan! Meine Catalyst-Version ist laut ControlCenter-Info nachwievor 11.1, weshalb ich vorallem Need For Speed - The Run nicht starten kann! In den Treiberinformationen steht auch was von Packageversion in der die Bezeichnung 'APPLE' auftaucht.

Ich weiß echt nicht mehr weiter, muss ich irgend eine ganz spezielle Version installieren und wenn ja wie und wo?

Ich bedanke mich schonmal :)
Mit Freundlichen Grüßen,
Kano
 

o-Kano

Golden Delicious
Registriert
07.09.10
Beiträge
11
screenshot.JPG

Hier noch einen Screenshot über meine Treiberversion.
Bei AMD gezogen und laut Installer eig. auch erfolgreich installiert habe ich die Version 11.11 ... :/
 

o-Kano

Golden Delicious
Registriert
07.09.10
Beiträge
11
Problem selbst gelöst - für User mit ähnlichen Schwierigkeiten:

Ich vermute, dass das Update-Problem durch Apples ATI-Treiber verursacht wurde, der z. Zt. mit der Bootcamp-Software installiert wird.
Zuerst muss über den Gerätemanager der Treiber der Grafikkarte komplett gelöscht werden! Danach am besten ohne Neustart, weil Windows sonst sofort wieder automatisch seine eigenen Treiber einspielt, die aktuellen Treiber von der AMD-Seite laden und installieren ABER VORSICHT!
Bei den iMacs handelt es sich um Mobility-Versionen (zumindest bei meiner ATI Radeon HD 4x) und das normale aktuelle Package 11.11 hat bei mir einen Black-Screen während des erneuten bootens verursacht, der auch so bleibt!

Mir hat folgende HotFix-Version dann zum Glück schlussendlich weitergeholfen (alle Installer verwenden!):
http://beqiraj.net/post/AMD-Catalyst-Mobility-11-11-erschienen.aspx

Hoffe das hilft wem weiter...
 

Prizrenali

Erdapfel
Registriert
23.11.11
Beiträge
5
Also ich will nicht unnötig noch ein Thread öffnen deswegen schreib ich mal hier rein...
Ich hab die Grafikkarte 6750M und kann die Updates nicht installieren
Ich hab auch die Grafikkarte aus dem Geräte-Manager gelöscht und den Treiber neu draufgetan....Ich kann es immernoch nicht updaten.

Wäre um Hilfe erfreut

GreeZ
Prizrenali
 

zoesch

Erdapfel
Registriert
11.12.11
Beiträge
1
@ o-Kano
Ich habe das gleiche Problem wie Du, dennoch bekomme ich es nicht hin, meine Grafikkarte upzudaten.
Habe einen iMac 21,5" mit i3 Prozessor und einer Radeon HD 5670.
Stand des Treibers war 10.6. und BF3 verlangt mind. 11.7 läuft aber trotzdem mit Fehlern.
Ich bin deinem Rat gefolgt und habe den Treiber gelöscht (denke ich) und versucht,
mit dem von AMD angebotenen Catalyst den neuen Treiber zu installieren.
Bisher ohne Erfolg!
Catalyst braucht ewig bei der Installation und habe diese daraufhin abgebrochen.

Windows hat nach dem Neustart die Karte als schlichte VGA Grafikkarte aufgenommen und automatisch mit einem Treiber versehen.

Kannst Du mir bitte nochmal genau die Schritte erklären wie und wo Du den Treiber gelöscht hast und wie Du dann den Treiber
neu installiert hast.

Wäre super....

Übrigens wie erkenne ich ob ich wie du beschrieben hast, ob ich eine Mobility Karte habe oder nicht?
 

Prizrenali

Erdapfel
Registriert
23.11.11
Beiträge
5
Jawohl es hat geklappt vielen Dank....sch"ade" das ich mich im Moment nicht bei Origin.exe anmelden kann und somit das Spiel nicht ausgeführt wird -.- Aber trotzdem vielen vielen Dank ;)
 

Easylink

Jamba
Registriert
30.10.12
Beiträge
57
Sorry, dass ich diesen Thread wieder ausgrabe. Hab - nach hin und her - auch mit den Computerbase Treibern ein Update gemacht. Aber nun ist meine HD 5670 nur noch als ATI HD 5000 gelistet. Ist das jetzt soweit korrekt?