• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac als Display über Funk?

nice4711

Idared
Registriert
12.03.08
Beiträge
25
Hallo,
ich habe einmal eine technische Frage zu der Nutzung meiner iMacs (27", ab Ende 2013) als Bildschirm. Generell arbeite ich am iMac mit Mac OS aber ich habe nun vermehrt Anwendungen (Renderings, 3D Modelling etc.) für die ich einen PC benötige. Jetzt würde ich den PC gern irgendwo im Schrank verstecken und dann bei Bedarf meinen iMAc als Monitor für den PC verwenden. Wenn ich das richtig verstehe, kann ich den PC über thunderbold mit dem iMac verbinden. Mein Problem ist allerdings, dass ich keine Kabelverbindung legen kann.
Gibt es eine Möglichkeit das über Funk zu lösen? Oder habt ihr eine Idee wie ich am besten darauf arbeiten kann?
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.487
Für Thunderbolt gibt es meines Wissens allerhöchstens Glasfaser (optisch) mit Wandlung nach elektrisch. Funk nicht. Allerdings sind mit optischen Kabeln bedeutend längere Strecken möglich, zudem sind sie deutlich dünner (allerdings auch extrem teuer). Corning hat was im Angebot.

Wenn ein Kabel nicht geht, dann kannst Du den iMac nicht über Target Display Mode (TDM) verwenden.
Es käme dann über eine WLAN-Verbindung Airplay in Betracht oder Xorg oder VNC bzw. RemoteDesktop (RDP) bei laufendem Mac - das wäre eine Clientanwendung. Kommt halt drauf an, was Du machen willst. Renderings hört sich jetzt nach rechenintensiv an - das mag die Leidensfähigkeit dessen, der zuguckt, massiv überfordern, aber auch hier kommt es darauf an, wie es letztlich implementiert ist.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Installiere doch Windows auf Deinem iMac, wäre auch preiswerter.