• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMac als Display benutzen

BigiMac

Golden Delicious
Registriert
14.01.17
Beiträge
11
Hallo,
ich habe mir ein Notebook (Windows) gekauft welches ich an meinen iMac (27 Zoll Anfang 2015 gekauft) via Mini DisplayPort anschließen will. Habe auf dem Mac Windows und iOS. Leider passiert nichts wenn ich an dem Mini DisplayPort Adapter das hdmi Kabel an das Notebook anschließe. So wie es aussieht erkennt der Mac nichtmal das etwas angeschlossen ist. Was mach ich falsch?
Danke für die Tipps
 

Utility

Meraner
Registriert
23.05.09
Beiträge
224
https://support.apple.com/de-de/HT204592

Was für einen iMac hast du denn, das Kaufdatum sagt da ja nur bedingt was aus:

iMac (Retina 5K, 27", Ende 2014) und neuere iMac-Modelle können nicht als Monitore für den Bildschirm-Synchronisationsmodus verwendet werden.
 

Cillit Bang

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
21.12.08
Beiträge
877
Die Retina-iMacs können leider nicht mehr als Display benutzt werden. Siehe auch hier.
 

BigiMac

Golden Delicious
Registriert
14.01.17
Beiträge
11
Habe es gerade überprüft und laut Apple ist es mit meinem Mac möglich. Wenn ich fn + f2 drücke öffnet sich die Bildschirmsynchronisation aber es wechselt nicht auf das Bild vom Notebook.