• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 5k -- SSD oder Fusion Drive -- lohnt der Aufpreis??

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Grundsätzlich hast du ja eh die einjährige Garantie von Apple.
Kauft man bei Apple als Hersteller direkt, hat man dort vl. noch den Vorteil, dass man bei einem Defekt auch hier Apple als direkten Ansprechpartner hat und somit den Komfort wie bei einer 2 jährigen Garantie.

Jedoch finde ich bei einem >3.000,-€ Rechner kann man sich auch den Protection Plan gönnen und somit dann eh 3 Jahre Garantie inne haben. Gerade aufgrund der Tatsache, das wir die erste Generation des 5K Displays haben, könnte es auch längerfristig vielleicht noch zu dem einem oder anderen Problem kommen.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Du verwechselst gerade Garantie und Gewährleistung, kann das sein? ;)
 

wesleymallorca

Granny Smith
Registriert
26.02.15
Beiträge
14
Ich kaufe meine Apple Geräte immer in D, bislang im applestore Düsseldorf
 

wesleymallorca

Granny Smith
Registriert
26.02.15
Beiträge
14
So Bestellung ist raus :D

iMac 5K i7 32GB RAM, 1 TB FLASH, 4GB M295X

Für etwas über 3900€ :cool::) 600€ gegenüber Apple direkt gesparrt :eek:

Kann es kaum erwarten :rolleyes::kiss:
 

wesleymallorca

Granny Smith
Registriert
26.02.15
Beiträge
14
Dankeschön :D

Bestellt habe ich bei mactrade.de

Bin schon die Tage am zählen :kiss:
 

wesleymallorca

Granny Smith
Registriert
26.02.15
Beiträge
14
So heute ist er angekommen ;) alles läuft flüsterweise und in einem super Speed. Und das Display, ein Traum.
Dazu noch ordentlich gespart gegenüber Apple und bei eBay noch für 90 € die Apple Care ersteigert :rolleyes:

gerade erst Konfiguriert und alles aufgespielt... es kann los gehen :kiss:
 

makkulai

Golden Delicious
Registriert
22.07.15
Beiträge
6
Hallo Leute,

ich hab mir mal den Spass gemacht die Konfiguration eines iMac so wie Du ihn hast selber zu konfigurieren:
guenstigster Preis online: 3076.-€ iMac 5K i7 4GHz, dann bei macundpc.de folgende Aufrüstungen: 1TB SSD mit EVO 850 für ca. 580.-€ und 32GB Ram für 299.-€ zusammen: 3.956.-€ ist also ein ähnlicher Preis denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

Sawtooth

Langelandapfel
Registriert
14.06.07
Beiträge
2.675
[...], ich hab mir mal den Spass gemacht die Konfiguration eines iMac so wie Du ihn hast selber zu konfigurieren:
guenstigster Preis online: 3076.-€ iMac 5K i7 4GHz, dann bei macundpc.de folgende Aufrüstungen: 1TB SSD mit EVO 850 für ca. 580.-€ und 32GB Ram für 299.-€ zusammen: 3.956.-€ ist also ein ähnlicher Preis denke ich.


Na klar und 1) eine SSD verwenden, die dank SATA-Anschluss langsamer ist als der original Apple Flash-Speicher sowie 2) sich bei einem nagelneuen Rechner über das auseinander genommene Gerät sowie über die hopsgegangene Apple-Garantie (hops genauso wie die Möglichkeit, evt. einen ACPP abschließen zu können) freuen zu dürfen.

Mit Verlaub: Das alles riecht stark nach Werbung für eine Bastlerbude. Zumindest für mich hat es ein "Gschmäckle".


MfG, Sawtooth


Tante Edith sagt dazu übrigens noch:

Ich konfiguriere mir von Zeit zu Zeit auch Dinge, die mich interessieren; melde mich dann aber nicht extra in irgendwelchen Foren an, um der Welt das Ergebnis zu präsentieren.
 
  • Like
Reaktionen: CR-Z

makkulai

Golden Delicious
Registriert
22.07.15
Beiträge
6
Das sollte v.a. für Leute interessant sein, die wie ich schon einen iMac besitzen und diesen aufrüsten wollen ;)) Ansonsten konnte ich nirgends meine Wunsch Konfiguration so genau einstellen wie bei macundpc.. klar wer einen neuen iMac kauft sollte sich überlegen Ihn nicht gleich bei Apple so zu bestellen, alles ne Preisfrage..
 

ironic2

Erdapfel
Registriert
11.08.15
Beiträge
1
Dem FusionDrive würde ich keine Sekunde die Art der Speicherung anvertrauen. Nur ich selbst weiss, was wichtig ist und damit schnell geladen werden muss und was nicht.

Kein Wunder das Apple diese überteuerten Konfigurationen verkauft. Es gibt halt immer Leute die sogar 3900 Euro dafür ausgeben.
Eine Thunderbolt Platte lässt sich extern mit ner 1TB SSD Platte betreiben für kleines Geld, die interne Platte MUSS überhaupt nicht genutzt werden !

ein Beispiel:
iMac Retina 27 Zoll mit SSD 250 GB 2400 Euro, Buffalo Thunderbolt Gehäuse mit 128 SSD Platte für 230 Euro gekauft, die 128 er verkauft oder anderweitig verwendet. Eine SSD EVO 840 500 GB in das Buffalo Gehäuse einbauen für 300 Euro. Dazu Original RAM 120 Euro für insgesamt = 3050 Euro. für 24 GB und 750 GB reine SSD. Und dann noch ne 4 TB USB 3.0 Platte dran für 130 Euro und in den Nachbarraum gestellt (Loch durch die Wand bohren) für die günstigste und schnellste TimeMachine und zusätzlicher Archiv Daten... = absolut lautloser Arbeitsplatz und viel Speicher.