• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 5k - Finanzierung ohne Kreditkarte!

Apleteenie

Jamba
Registriert
12.08.13
Beiträge
56
Hallo, wisst ihr ob und wo man den neuen iMac mit Retina 5k Display auf Raten kaufen kann, ohne eine Kreditkarte nutzen zu müssen, also direkt über's Bank- oder PayPal-Konto?
 

webarts

Golden Delicious
Registriert
26.10.14
Beiträge
11
Prinzipiell hat Jackson0815 nicht unrecht, wer kein Geld für ein Oberklasse Computer hinblättern kann sollte es auch nicht.
Aber es gibt ja für Finanzierungen auch andere Gründe die wir hier nicht bewerten wollen.

Die beiden Geiz ist Geil Märkte bieten solche Finanzierungen über die Bank ab.
Wie das genau funktioniert erfragst du am besten Dort, ich bin dort kein Kunde.
 

radulf

Zuccalmaglios Renette
Registriert
10.12.11
Beiträge
256
Prinzipiell sind es ja ganz normale Kredite!

Ich habe 2009 mein erstes Macbook fürs Studium auch über den Apple Store in 12 Raten finanziert.

Das lief ganz normal über eine Bank zzgl. Ein paar Prozent Zinsen.

ABER! Du benötigst ausreichende Bonität! Wenn du nicht nur keine KK hast, sondern auch keine Postpaid KK bekommen würdest. Wirst du vermutlich auch keinen Kredit über 2500,-€ bekommen.

Wie gesagt: Für die Finanzierung bei Apple brauchst du eigentlich keine KK, da ganz normaler Ratenkredit über eine Bank!
 

Apleteenie

Jamba
Registriert
12.08.13
Beiträge
56
Hm.. naja.. es stimmt schon, ich hab das Geld im Moment nicht. Aber ich bin finanziell in der Lage die Monatsraten zu bezahlen. Eilig hab ich es, da mein jetziger PC immer weiter an Wert verliert und bald der Black Friday ist. Auch wenn es nicht über KK läuft, werde ich ja einen Antrag ausfüllen müssen. Und als Schüler lebe ich noch vom Taschengeld, zumindest hab ich keinen "Einkommensnachweis", wie er gefordert wird.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Aber ich bin finanziell in der Lage die Monatsraten zu bezahlen.
Und als Schüler lebe ich noch vom Taschengeld,

Sorry... aber wenn Du Taschengeld bekommst, bist nicht Du in der Lage die Raten zu bezahlen, sondern Deine Eltern.

zumindest hab ich keinen "Einkommensnachweis", wie er gefordert wird.

Und damit ist die Sache eh erledigt....

---
PS: Die "Gute-Rat" Welle wird jetzt eh gleich hier los brechen. Aber trotzdem ein gut gemeinter Rat... Konsumkredite auf eine Sache die zudem in wenigen Monaten schon veraltet ist zu einem extrem hohen Preis als Schüler mit Geld das man nicht hat... ist ein denkbar schlechter Start ins jugendliche Leben... glaub mir. Ist nur so ein Rat...
 
  • Like
Reaktionen: reisemaus

CommanderTom66

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.12.13
Beiträge
262
Dann wird eine Finanzierung scheitern bzw. über die Eltern gehen müssen, da Du wohl dann auch noch nicht geschäftsfähig bist. Du brauchst also wohl einen Bürgen, der für Dich geradesteht.