• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27 Zoll Grafikkarte defekt! Was tun?

talino

Erdapfel
Registriert
21.01.12
Beiträge
5
Hallo!
Ich habe einen iMac 27 Zoll i7 Bj 2011 und jetzt ist die Grafikkarte defekt!
So wie ich das mitbekommen habe ist die Grafikkarte onboard ,oder?
Hat jemand Ahnung was ein Tausch wohl kosten würde und ob sich das wohl noch lohnt?
Eigentlich müsste doch ein Applegerät etwas länger als 6 Jahre halten,oder? Ich benutze den Apple höchsten 2 mal die Woche und da wird er ja nie richtig beansprucht!
Eine gebrauchte kostet im Netz ca 560 Euro!! Ob das dann das richtige wäre?

Andreas
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Vielleicht braucht sie nur einen sog reflow. Frag doch mal bei smartmod.de oder cdx.de nach.
 

talino

Erdapfel
Registriert
21.01.12
Beiträge
5
Das habe ich schon versucht und geht leider nicht !!
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Geh mal in den Apple Store. Gab mal ein Austauschprogramm für die 6970M!
Sei nett und hoff auf Kulanz, vielleicht erreichst du da was!
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Soweit ich weiß ist beim 27"-iMac von 2011 die Graka noch als separates Steckmodul vorhanden. Die Kosten des Austauschs wären also überschaubar. Der iMac von 2011 gehört noch nicht zu den Vintage-Produkten und wird von Apple noch mit Ersatzteilen unterstützt. Aber viel Zeit solltest du dir für eine Reparatur nicht lassen. In der Regel ist nach 7 Jahren Schluss mit Unterstützung.

MACaerer