• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27" Problem mit Display Beleuchtung

Apple_Leo

Erdapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich bin seit Samstag stolzer iMac Besitzer geworden. Das Gerät gefällt mir sehr gut. Leider habe ich ein Problem mit dem Display. Es hat bei dunklem Hintergrund Flecken in den Ecken. Ich bin schon sehr enttäuscht, vor allem beim Filme schauen. Im Anhang findet ihr Bilder von dem Fehler.

Habt ihr sowas schon auch mal erlebt bei eurem Mac? Was könnt ihr mir raten? Ob MediaMarkt den iMac so annehmen wird?

Ich danke im Voraus! Viele Grüße!Apple Leo.
 

Anhänge

  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    321,7 KB · Aufrufe: 315
  • IMG_0002_2.jpg
    IMG_0002_2.jpg
    275,7 KB · Aufrufe: 188
  • IMG_0003_2.jpg
    IMG_0003_2.jpg
    306,7 KB · Aufrufe: 177

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Ich besitze einen 27" iMac late 2012. Bei mir gibt es bei einem dunklen Bildschirm auch leichte "Helligkeitsunterschiede" in den Ecken. Allerdings sehen sie auf deinen Fotos etwas stärker aus als bei mir. Ausserdem sind die hellen "Flecken" bei mir Blickwinkelabhängig, so dass ich einfach mal davon ausgegangenen bin, dass es einfach an der Größe des Bildschirmes liegt und es im Vergleich dazu auf meinem MacBook Air 13" einfach nicht auffällt. :rolleyes:

Da das bei mir aber nur bei Filmen in dunklen Szenen sichtbar ist und ich bei meiner täglichen Arbeit keinerlei Einschränkungen dadurch erfahre, bin ich seit 2 Jahren glücklicher iMac Besitzer. Ich gehe ausserdem davon aus das es bei allen iMacs keine gleichmäßige Ausleuchtung auf Grund der Größe des Displays gibt, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

Apple_Leo

Erdapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
2
Danke für die Antwort. Denke, der "Fehler" kommt bei allen LCD Displays vor. Ein Umtausch bringt nur Zeit und Ärger mit und ein Screen ohne die Flecken gibt es ja nicht. Von daher ist alles wohl in Ordnung. :)
 

flash77

Dülmener Rosenapfel
Registriert
15.11.10
Beiträge
1.662
Ich habe zwar einen Mid2010, habe das aber auch mal gescheckt - bei mir ist der Effekt weitaus geringer - allerdings ist es auch ein anderes Gerät. Ich bekomm langsam Angst, dass das bei meinem bestellten Retina iMac auch "schlimmer" wird.

Allerdings kann ich auch bestätigen, dass es beim normalen Arbeiten überhaupt keine Rolle spielt!
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Also ich würde ihn in diesem Zustand auf jedenfalls umtauschen. Die Hintergrundbeleuchtung hat auf jedenfall einen Fehler.
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Text von der Apple Website (5K iMac):

Kompensationsfilm.
Auf so ein Display schauen oft mehrere Personen. Und bei dieser Größe siehst du die Ecken in einem gewissen Winkel, selbst wenn du direkt vor dem Bildschirm sitzt. Damit der Kontrast aus jedem Winkel perfekt ist, haben wir einen Kompensationsfilm verwendet, der steuert, wie das Lichtsignal das Display verlässt. Das Ergebnis sind schwärzere Schwarztöne und natürlichere Farben, egal von wo du schaust.

http://www.apple.com/de/imac-with-retina/design/