• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27" (Mid 2010) Bild bleibt schwarz

NightriX

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
17
Hallo zusammen,

ich habe einen 27" iMac aus 2010. Er fährt (meiner Meinung nach) hoch, jedoch bleibt der Bildschirm schwarz.
Ich werde morgen mal einen externen Monitor anschließen um eine defekte Grafikkarte auszuschließen.
Ich bin aber jedoch schon jetzt der Meinung das mein LCD-Panel defekt ist.

Habt ihr einen Tipp wo ich kostengünstig ein Ersatzpanel erhalten kann?
Was würde es in etwa kosten?
Habt ihr erfahrungen damit?
Ist der Austausch problemlos selber möglich?

Viele Grüße und besten Dank im voraus
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Probiere es doch erst einmal mit dem externen Monitor, bei mir war im Frühjahr die GraKa hinüber.
 

NightriX

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
17
Hallo Uwe,

danke für deine Antwort :)
Was hast du gegen deine defekte Grafikkarte unternommen? Was hat es dich gekostet?
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich hab meinen iMac zum hiesigen Gravis gebracht. Ich weiß gar nicht mehr so genau, ich glaube so um die 370 € hat es mich gekostet. Nicht gerade wenig, aber besser als nen neuen iMac zu kaufen :D
 

NightriX

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
17
Ja da hast du recht. :eek:

Man muss auch mal in den sauren Apfel beißen.
Ich werde berichten was der Monitor Test gezeigt hat.
 

NightriX

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
17
Also der Test mit dem externen Bildschirm war erfolgreich! Ich habe festgestellt das die LED Hintergrundbeleuchtung defekt ist. Was mache ich denn nun? :D
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Hmmmm, nen iMac-Display ist sicher nicht ganz billig :eek:

Vielleicht mal nen Kostenvoranschlag einholen o_O
 

NightriX

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
17
So, der iMac läuft wieder ohne Probleme.
Ich habe mir gedacht das das LED Inverter-Board defekt ist, da dieses ja die LED Hintergrundbeleuchtung mit Strom versorgt.

Also habe ich mir ein solches als Ersatzteil besorgt und als dieses da war, mal den Mac geöffnet um dieses zu tauschen.
Zu meiner verwunderung war das ganze jedoch überflüssig. Das Kabel welches das Inverter Board mit Strom versorgt war ab. Somit habe ich es nur wieder angesteckt und wieder alles zusammengebaut. Siehe da... er läuft wieder als wäre nie was gewesen.

Ich habe nun ein LED Inverter Board über... Falls jemand interesse hat?! :D
 

NightriX

Granny Smith
Registriert
21.09.08
Beiträge
17
Genau die Frage habe ich mir auch gestellt. Mysteriös!

Danke, da werde ich es direkt mal anpreisen.