• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27" late 2010 hängt (schon alles versucht?)

pony022

Erdapfel
Registriert
22.03.15
Beiträge
3
Guten Abend,

Bin am Ende. Habe ein iMac 27" late 2010 und beim Starten hängt er beim grauen Apple Logo mit dem Ladebalken, nachdem er ca. 1/3 geladen hat, oder mit einem weissen Bildschirm wo ich aber den Mauszeiger bewegen kann. Habe ihn auch schon vom Strombetzt genommen und wieder angehängt nach einiger Zeit. Ebenfalls habe ich ihn mit der Tastenkombination Alt + Kommando + R + P jedoch nichts. Anschliessend habe ich den iMac mit der Tastenkombination Kommando + R gestartet, die Festplatte überprüft (war alles in Ordnung habe aber doch noch zur sicherheit auf reparieren geklickt. Als das auch nicht funktionierte, habe ich die ganze Festplatte gelöscht und das OS X neu Installiert, dass funktioniert tiptop bis er neustartet, dann hängt es wieder.

Alles was ich hier geschriben habe habe ich nicht 1 oder 2 mal versucht, sondern alles min. 5 mal.

Das komische ist, dass eines Tages nachdem ich Ihn über die Nacht laufen lies am Morgen wie nichts wäre funktionierte. Jedoch nach einigen Tagen benutze, bleibt er hängen und/oder hat grafikfehler bzw. zeit nur noch farbige striche an auf dem Bildschirm. Wenn das der Fall ist muss ich ihn zum Herunterfahren zwingen mit ON Button und mit dem fängt das Problem wieder von vorne los.

Bin mit meinen Nerven am Ende. Sorry das ich so viel geschrieben habe, aber ich hoffe es liest jemand und hat eine Antwort drauf.

Danke, Gruss pony022
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
oder hat grafikfehler bzw. zeit nur noch farbige striche an auf dem Bildschirm
So wie du das schildert scheinen die Probleme an der Grafikkarte zu liegen. Aber wie sollen wir das aus der Ferne feststellen?
Du kannst den nächsten Start im Verbose Mode machen (cmd V. Da wird mitgeschrieben was beim Start passiert und du kannst lesen, wann (mit Glück auch warum) der Mac hängen bleibt.

Oder du öffnest nach dem fertigen Start die Konsole (Dienstprogramm) und postest hier den Startvorgang.
Du siehst links "Alle Meldungen" und im Fenster mit den Einträgen die Uhrzeit.
Schau einfach, wenn du den Mac neu startest, auf die Uhr und poste nur die Zeilen, von Beginn des Starts bis zu seinem Ende.
Vielleicht kann die Ursache des Ärgernisse heraus gelesen werden.
Der Hardwaretest wird mit gedrückter D-Taste gestartet. Die Taste so lange halten, bis das Testlogo erscheint.

Posten von Logeinträgen bitte mit Code!
 

pony022

Erdapfel
Registriert
22.03.15
Beiträge
3
Danke für die Antwort, hier mal den Raport:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 86
  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 91

pony022

Erdapfel
Registriert
22.03.15
Beiträge
3
Und hier alle Meldungen:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    4,7 MB · Aufrufe: 76

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Tut mir leid, aber ich kenne mich nicht aus. Wo ist die letzte Zeile des Startvorgangs, wenn der Mac hängen bleibt und ichts mehr geht?
Wieso hast du im Single User Mode gestartet oder war das das System automatisch?
Ich kann aus den beiden Bildern gar nichts Sinnvolles heraus lesen.

Die Meldungen aus der Konsole sollst du kopieren und hier mit Code posten. Screenshot ist unlesbar und auch nicht notwendig.
Ich habe dir die Anleitung noch einmal verlinkt.