• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

IMAC 27, late 2009 (Festplatte & SSD)

Evodragon

Erdapfel
Registriert
30.06.15
Beiträge
5
Hey,

erstmal HALLO hier im Forum... ;)

Mein Imac hat eine Festplatte von 1TB.
Mein Wunsch wäre eine 8TB Festplatte einzubauen und eine 256 SSD. (Fusion Drive )

Mein Problem:

Welche Festplatte (Temperatur Sensor ja/nein ??? )
Welche SSD


Könnt ihr mir helfen ???

Schöne Grüße

Evodragon
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
Das wird nicht gehen dein iMac hat nur 2 sata ports und einer davon ist der langsamere des dvd laufwerks wo die HDD ( da 2,5" max 2 TB sein kann) hin sollte. Als SSD empfehle ich die Samsung 850
 

Evodragon

Erdapfel
Registriert
30.06.15
Beiträge
5
Verstehe ich das Richtig, ein Austausch der 1TB gegen eine 8 oder 6TB ist nicht möglich... ;-(
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
genau das geht nicht da die ssd den platz der HDD und die HDD den des DVD laufwerks einnimmt

aber du kannst es doch extern anschließen
 

Evodragon

Erdapfel
Registriert
30.06.15
Beiträge
5
Man jetzt bin ich voll durcheinander... :confused::confused::confused::confused:

Wollte die 1TB raus dafür die neue HDD rein
und das DVD-Laufwerk gegen die SSD tauschen.

Vielen dank aber schon mal das du dich meinem Problem annimmst... :):):)
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
der port des dvd laufwerks ist zu langsam um ihn an ne ssd zu verschwenden :)
 

sn0wleo

Pomme Etrangle
Registriert
28.08.12
Beiträge
904
ja das geht ! die HDD muss aber 2,5 zoll also notebook format haben
 

Beagle01

Morgenduft
Registriert
31.03.15
Beiträge
167
Das Problem bei der Sache ist jedoch, dass derzeit 2TB das maximale auf dem Consumer Markt für 2.5"er ist. (8TB ist ja sogar für 3.5er noch ganz neu), weshalb eine externe Lösung wohl die einzige Option bleibt.