• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] iMac 27“ late 2009 als Bildschirm

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Hallo Leute,

Iche einen iMac late 2009 und möchte diesen ab und an als Bildschirm für meinen Windows PC nutzen.
Ich habe jetzt versucht einen Adapter von mini Display Port zu Hdmi und von Hdmi auf mini HDMI anzuschliessen (die Grafikkarte hat nur 2x DVI und 1x mini HDMI).
Leider bekomme ich mit drücken von cmd + F2 oder control + F2 kein Bild, da funktioniert nix.
Könnt ihr mir nen Tipp geben was ich tun kann?
Gibt es mini Display Ports zum nachrüsten?

Ich danke euch
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Ohne extra Tools wird das wohl nichts.
Screen recycler wäre so ein Tool. Aber erwarte keine Wunder.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Und was ist wenn ich eine Thunderbolt Karte im Spc nachrüste und diese mit dem iMac verbinde? Dann sollte es doch passen oder?
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Das Programm was du mir empfohlen hast ist doch für Split screen. Ich möchte den iMac als normalen Bildschirm für meinen Windows PC nutzen.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Du musst nicht nur den Windows Rechner verändern, sondern auch deinen Rechner, meines Wissens verarbeitet der DisplayPort auf deinem Rechner keine Eingangssignale.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Doch laut Apple kann der iMac als Monitor verwendet werden
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.243
Der 2009er?

Edit sehe gerade, das der den Target Display Mode unterstützt, allerdings unkompliziert nur zwischen macs.
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Weiter oben bei den Support link steht’s dabei.
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Der 27'' 2009er iMac unterstützt den Target Display Mode, nutz ich selber. Bei mir funktioniert es mit Displayport an der Grafikkarte, also Mini-Displayport ist nicht erforderlich am PC. Nutze aber ein Displayport-auf-Minidisplayport (ohne Adapter dazwischen).
 

clipse

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
30.06.09
Beiträge
250
Der 27'' 2009er iMac unterstützt den Target Display Mode, nutz ich selber. Bei mir funktioniert es mit Displayport an der Grafikkarte, also Mini-Displayport ist nicht erforderlich am PC. Nutze aber ein Displayport-auf-Minidisplayport (ohne Adapter dazwischen).
Aber wenn die graka nur Mini hdmi und dvi hat? Ist das irgendwie nachrüstbar?
 

Mac 2.2

Schweizer Orangenapfel
Registriert
10.06.10
Beiträge
4.015
Denke nicht dass das nachrüstbar ist. Was ist das denn für eine exotische Grafikkarte die mini-HDMI hat? Bzw. Scheint ja schon sehr alt zu sein, halbwegs aktuelle Karten haben alle Displayport und HDMI.
Denk dir bleibt da nur die Möglichkeit eine Grafikkarte mit DisplayPort zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das sehe ich auch so. Kauf eine Karte mit DisplayPort, dann sollte das klappen. Nachrüsten per Karte oder Aufrüstung klappt ziemlich sicher nicht.