• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iMac 27" (2009): Streifen im Bildschirm

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Es gibt bereits jede Menge Streifen, Flecken, Haare und andere unerwünschte Phänomene an diversen Bildschirmen hier im Forum.
Das Pendant zu "meinen Streifen" habe ich allerdings noch nicht entdeckt:
WP_20140217_002.jpg
bei dem dunklen Wallpaper fällt gar nicht groß auf, jedoch "spiegeln" sich Browser-, Finderfenster etc. hell im Streifen. Der Streifen zieht sich über die gesamte Bildschirmbreite, jedoch NUR über den iMac-Screen. Der Zweitmonior (27" Asus, ebenfalls 2560px) zeigt ein einwandfreies, streifenfreies Bild.

Zum iMac:
- 27" 3.06GHz C2D (Ende 2009)
- ATI HD 4850 512MB
- 16GB RAM

Der iMac läuft hier im Büro seit 2009 zu Werktagen ca. 8 - 10h/d. Bislang ohne jegliches Murren. Vor ca. 1 Woche ist mir dieser Streifen aufgefallen.

Was meint ihr:
Kennt ihr das? Kann ich z.B. die Grafikkarte irgendwie auf Macken o.ä. testen?
... oder muss ich womöglich mit dem baldigen Ende des treuen Gefährten rechnen?

Da der Zweitmonitor nicht befallen ist, tippe ich mal auf einen Defekt des Bildschirms an sich und weniger auf dGrafikkarte o.ä.. Oder ist das Blödsinn?


Gruß & Dank vorab,
Felix
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
Ich würde mal mit der mitgelieferten iMac-DVD nen Hardwaretest machen, damit wird die GraKa imho recht gut überprüft.
 

nerwoest

Riesenboiken
Registriert
12.07.06
Beiträge
290
Der läuft fehlerfrei durch.
... und zeigt auf seinem blauen Screen ebenfalls den schönen Strich ...